Ergebnis der Suche (12)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: METHODE)
Es wurden 437 Einträge gefunden
- Treffer:
- 111 bis 120
-
Online-Methode für die Praxis - Gestaltungsmedien
Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Details { "PEP": "DE:PEP:ebe626db-3ed0-4746-8259-19cbc40eaac3" }
-
Methode "In Wort und Bild"
Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Details { "PEP": "DE:PEP:a99e8fef-b733-48da-8df8-9f672c4144db" }
-
Aktive Anerkennung und positives Feedback geben
Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Details { "PEP": "DE:PEP:ae57632f-eee7-4314-921d-8b266227d91b" }
-
Rechnungswesen (Begriffe, Bereiche und Funktionen)
Arbeitsblätter mit Informationstexten und kurzen Verständnisfragen zu Aufgaben, Bereichen und Funktionen des Rechnungswesens. Die Arbeitsblätter vermitteln grundlegende Kenntnisse des Rechnungswesens und bauen auf der Think-Square-Share-Methode auf. Mit (möglichen Schülerlösungen) und Zusammenfassung z.B. als Tafelanschrieb.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017959" }
-
Material: Einstieg in die OOP
Der Arbeitsauftrag dient dem Einstieg in die OOP. Die Lernenden sollen die Begriffe Objekt, Attribut, Methode, Klasse, Vererbung und Instanz erarbeiten und in Arbeitsaufträgen anwenden. Die Einführung erfolgt Programmiersprachen unabhängig. Es geht lediglich um den Modellierungs-Aspekt. Darauf aufbauend gibt es einen Arbeitsauftrag zur Umsetzung mit ...
Details { "HE": [] }
-
Online-Methode für die Themenbearbeitung - Mini Referate
Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Details { "PEP": "DE:PEP:1361c551-a35f-4003-a553-1993bbe8825e" }
-
Online-Methode für die Praxis - Kleingruppenarbeit
Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Details { "PEP": "DE:PEP:5b3bfc2f-03b8-4cc7-ae5f-0cf0187b5809" }
-
Reziprokes Lesen
Reziprokes Lesen ist eine Methode bzw. Arbeitstechnik zur gemeinsamen Texterschließung in einer Arbeitsgruppe.
Details { "DBS": "DE:DBS:55050" }
-
Wer liest, lebt doppelt! - Die Klasse 10 stellt Bücher vor
Mit der Methode des Portfolios ist es möglich, bei einer vernünftigen Zeitökonomie alle Schülerinnen und Schüler zu einer individuellen Buchvorstellung zu bewegen und dabei die neuen Medien als Arbeitsmittel zu integrieren.?
Details { "HE": "DE:HE:1362216" }
-
Lernen durch Lehren
Bei Lernen durch Lehren (LdL) unterrichten sich Schüler mit Hilfe des Lehrers gegenseitig. Diese handlungsorientierte Methode kann in allen Fächern und allen Schultypen angewandt werden.
Details { "DBS": "DE:DBS:408" }