Ergebnis der Suche (103)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: INFORMATIK)

Es wurden 1156 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1021 bis 1030
  • KI-Kurs

    Der umfangreiche Kurs führt in folgende Inhalte ein: Woher kommt KI? Lerne über die Hintergründe der KI und ihre Entwicklungen Wie baut man eine KI? Programmiere deine erste KI (mit Einführung in Python*) Wie geht man mit KI um? Diskutiere, wie sich KI auf die Gesellschaft auswirkt Das Login kann persönlich oder mit einem Klassencode, den die Lehrkraft zur ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • KI aus Sicht von Lernenden

    ... das sich mit dem Blick jugendlicher Menschen auf KI auseinandersetzt. Was wissen sie? Was wünschen sie sich? Welche Befürchtungen haben sie? Der Comic liefert außerdem Grundlagen-Information zu KI und bietet somit eine gute Grundlage für den Einstieg in das Thema.  

    Details  
    { "HE": [] }

  • MINT Bildungs- und Orientierungsaktivitäten - MINT Hessen

    Um die MINT-Bildung und Berufsorientierung zu stärken, hat das Hessische Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen eine Übersicht über außerschulische MINT-Aktivitäten erstellt. Damit können sich alle MINT-Interessierten schnell und einfach über die MINT-Erlebniswelt in Hessen informieren. Neben regionalen Angeboten werden auch bundesweite Aktivitäten ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62780" }

  • Transparente IT Jobbörse

    Das erste Deutsche IT-Jobportal, das für Softwareingenieure gebaut wurde. Ziel ist es, den IT-Markt transparenter, offener und vielfältiger zu machen und die Arbeitssuche für Softwareingenieure angenehmer zu gestalten, indem alle Stellenangebote in Deutschland gesammelt und in einer standardisierten Form dargestellt werden. Das Portal richtet sich nicht nur an Entwickler, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62327" }

  • IT-Handbuch für Informatiker

    Das Handbuch gibt einen Überblick über das Gesamtgebiet der Fachinformatik, wie es die Prüfungsordnung der IHK für eine zwei- oder dreijährige Berufsausbildung vorschreibt. Es bietet Zugang zu allen Themen und Grundlagen der modernen Informationstechnik, wie sie Fachinformatiker in ihrer Ausbildung benötigen: Aufbau der Computerhardware, Betriebssysteme, Netzwerktechnik, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:48637" }

  • Crossmedia-Environments: zwischen real und virtuell - Unterrichtseinheit

    Im fächerverbindenden Unterricht zwischen Kunst, Informatik und Physik realisiert eine Klasse Mixed-Reality-Ausstellungen, die reale Objekte mit traditionellen künstlerischen Mitteln und programmierten Elementen verknüpfen. Das Besondere der Ausstellungskonzepte: Reale Objekte werden mit traditionellen künstlerischen Mitteln und programmierten Elementen verknüpft. Die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:29435" }

  • Diercke GIS 2.0

    Erdkundeunterricht ohne Atlas ist wie Segeln ohne Wind (Ptolemaios zugeschrieben). Erdkundeunterricht ohne GIS ist wie Leben ohne Internet (Cyberweisheit des 21. Jahrhunderts).

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000046" }

  • POV-Ray als relativistischer Raytracer - CD-ROM-REZENSION

    Wie sähe die Welt aus, wenn wir uns mit Fast-Lichtgeschwindigkeit darin bewegen würden? Mit einer `relativistischen` Variante der kostenlosen POV-Ray-Software können Sie kurze Videosequenzen erzeugen, die Auswirkungen der Speziellen Relativitätstheorie visualisieren. Dieser Artikel stellt eindrucksvolle Animationen vor, mit denen Sie den experimentarmen Unterrichtsstoff ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Maschinenethik und ʺArtificial Moralityʺ: Können und sollen Maschinen moralisch handeln?

    ʺMaschinenethik ist ein neues Forschungsgebiet an der Schnittstelle von Informatik und Philosophie, das die Entwicklung moralischer Maschinen zum Ziel hat. Es geht darum, auf der Grundlage von Computertechnologie Maschinen zu gestalten, die selbst moralische Entscheidungen treffen und umsetzen können. Beflügelt wird dieses Vorhaben von den jüngsten Entwicklungen der ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Astrid: Klimaforscherin am Alfred-Wegener-Institut

    Was kommt nach der Schule? Schon mal an einen Beruf im MINT-Bereich gedacht? In den Berufe-Videos von "Komm, mach MINT." wird Schülerinnen gezeigt, welche vielfältigen Möglichkeiten MINT bietet. Die Klimaforscherin und Professorin Astrid untersucht am Alfred-Wegener-Institut die Verteilung von Kleinstalgen im Wasser. Dazu ist sie mit ihrem Team nicht nur im Labor, ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016954" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 Eine Seite vor Zur letzten Seite