Realität - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen (8)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: REALITÄT)

Es wurden 125 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
71 bis 80
  • Dessous-Shooting mit 15 - Sexuelle Übergriffe & finanzielle Ausbeutung...

    ... Der Traum vom Modelleben? Achtung: Da hier explizite Äußerungen zu Missbrauch enthalten sind, sollten Sie den Beitrag nur nach entsprechender Vorbereitung vor stabilen SchülerInnen einsetzen.  ʺDas glamouröse Modelleben: Shootings, Reisen, die Cover weltweiter Modemagazine. Dies ist der Traum vieler junger Frauen. Doch das Geschäft mit der Schönheit hat eine dunkle ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Habana Blues

    In den verschiedenen Aktivitäten vor, während und nach dem Anschauen des spanisch-kubanischen Spielfilms "Habana Blues" setzen sich die Schülerinnen und Schüler mit dem Medium Film, seinen Aussagen und seinen Besonderheiten auseinander.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001509" }

  • Nachhaltiges Wirtschaften im Modellunternehmen

    Das hier vorgestellte Material ist innerhalb des BLK-Modellversuchs "21 - Bildung für eine nachhaltige Entwicklung" entstanden. Zentrales Bildungsziel ist der Erwerb von Gestaltungskompetenz für die Zukunft.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000961" }

  • Unterrichtsmaterial "Die US-amerikanische Stadt"

    Mithilfe von Stadtmodellen und Google Earth analysieren die Schülerinnen und Schüler im Rahmen dieser Unterrichtseinheit die räumlich-funktionale Gliederung der US-amerikanischen Stadt und vergleichen sie mit europäischen Städten.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000376" }

  • Unterrichtsprojekt und interaktive Lerneinheit Märchen

    Auch im 21. Jahrhundert sind Kinder immer noch fasziniert von der Welt des Märchens mit den geheimnisvollen Gestalten und der Mischung aus Realität und Zauber.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000054" }

  • Den Kölner Dom in der virtuellen Realität erleben - Virtual-Reality-App "360 Grad"

    Ein funkelndes Einhorn, ein ungewöhnliches Kreuz oder ein goldener Schrein – der Kölner Dom besitzt viele geheimnisvolle Ecken. In der Virtual-Reality-App "WDR 360 VR" gehen Schüler*innen auf historische Spurensuche. Hier erhalten Sie das passende Unterrichtsmaterial. Lehrende können die Unterrichtsvorschläge fächerübergreifend in Geschichte und Religion ab ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015976" }

  • Europas erste Verfassung: Ein Weg mit Hindernissen

    Eine gemeinsame Verfassung für 450 Millionen Menschen in Europa: Diese Vision sollte bis 2006 Realität werden. Nach den Referenden in Frankreich und den Niederlanden müssen die EU-Politiker ihren Zeitplan und eventuell auch den Entwurf des Verfassungsvertrags überdenken.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001129" }

  • Making-Aktivitäten mit Kindern und Jugendlichen. Handbuch zum kreativen digitalen Gestalten

    33 Projekte rund um das kreative digitale Gestalten mit Kindern und Jugendlichen in der Schule, in der Freizeit und MINT-Initiativen werden in diesem Handbuch vorgestellt. Dazu werden Hintergründe zum Making beschrieben. Unter den Projektbeschreibungen sind Konzepte für offene digitale Werkstätten für Kinder, Jugend-Hackathons, Makerspaces an der Schule, Workshop-Angebote ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58718" }

  • Ideenset Dossier 4-8: Unterwegs sein

    Italien kann in den Augen des einen Kindes ganz nah sein, wenn es sich dessen Lage auf dem Globus anschaut. In den Augen eines anderen liegt dasselbe Italien in weiter Ferne, denn «man fährt mindestens zehn Stunden dorthin, das ist sehr weit weg». Dieses einfache Beispiel zeigt deutlich, dass jeder Mensch Wirklichkeit oder Realität selbst erzeugt, also konstruiert. ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61514" }

  • Virtual-Reality-Technologien zur Förderung sozialer Kompetenz in der dualen Ausbildung (SoKo VR-Brille)

    Das Forschungsinstitut Betriebliche Bildung (f-bb) gemeinnützige GmbH entwickelte im Projekt SoKo VR-Brille VR-Lerneinheiten zur Förderung sozialer Kompetenz von Auszubildenden. Entwickelt wurde eine VR-Applikation, die in ein digitales Lernsetting eingebettet ist, über eine Online- Plattformen verbreitet wird und sich in bestehende Ausbildungsstrukturen einfügt. VR-Filme ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:35342" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Eine Seite vor Zur letzten Seite