Computerspiel - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen (3)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: COMPUTERSPIEL)

Es wurden 79 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
21 bis 30
  • Ready, Steady, Go - ein biografisches Planspiel

    Besonders Hauptschülerinnen und Hauptschüler brauchen Unterstützung bei der Überwindung der so genannten ersten Schwelle.; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52979" }

  • Spielen: Die Datenbank vom Internet ABC

    Datenbank zu mehr als 200 Spielen, laufend durch neue Rezensionen erweitert. Alle Spiele wurden ausführlich getestet und nach den Kategorien Spielspaß, Bedienung und technische Qualität bewertet. Das heißt unter anderem: Ist die Spielhandlung altersgemäß? Sind die Inhalte nachvollziehbar und verständlich? Kann gemeinsam gespielt werden? Besonders kritisch werden Einsatz ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:34830" }

  • Werbung und Computerspiele - Strategien erkennen, Mechanismen durchschauen

    Online-Plattformen für kostenlose Spiele werden oftmals über Werbung finanziert, In-Game-Werbung wird immer beliebter. Dabei verschwimmen die Grenzen zwischen Spiel und Werbung. Gerade jüngere Kinder tun sich schwer, diese Werbestrategien zu durchschauen. Ziel dieser Unterrichtseinheit ist es, einen kritischen Umgang mit Werbung im Umfeld von Computerspielen zu fördern und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003647" }

  • Deutsch: PC-Spiel ”Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod”

    Das Computerspiel mit dem Titel ”Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod” will nun - wie zuvor die Bücher - zum guten deutschen Sprachgebrauch verleiten. Doch was kann ein Computer-Spiel, was ein geschriebener Text nicht kann? Motiviert das Spiel tatsächlich auch diejenigen, die es erreichen will? Wie funktioniert es eigentlich? Und: Kann ich als Deutschlehrkraft damit ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:130411" }

  • Die digitale Revolution

    Dieses Unterrichtsmaterial des Schulprojekts "erlebe it" beschreibt die Grundlagen der Informationsgesellschaft und thematisiert aktuelle Entwicklungen.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Unterrichtsidee; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52262" }

  • Linksammlung zu den Themen Gewalt in Medien und Computerspielen

    Das Portal MedienGewalt.de stellt eine umfangreiche kommentierte Linksammlung zu dem Thema Gewalt in Medien und Computerspielen bereit. Mit der Suchmaschine von MedienGewalt.de kann unter ausgewählten Internetseiten nach bestimmten Begriffen gesucht werden, außerdem werden über 100 Computerspiele und Lernsoftware empfohlen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:859154", "DBS": "DE:DBS:24199" }

  • englischsprachige Rätselseiten und Spiele - teasers, games and riddles

    umfangreiche Sammlung englischsprachiger Rätsel, Anagramme, Spiele mit Bewertungsmöglichkeiten und Selbsteingabe, allerdings hohes sprachliches Niveau erfordern, da sie Site für native speakers erstellt wurde; free registration obligatory

    Details  
    { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.2707" }

  • Bildung und Digitalisierung: Was verändert sich an unseren Schulen? (Vortragsaufzeichnungen)

    Die aufgezeichnete Vortragsreihe des IDeA-Zentrums, der Hessischen Lehrkräfteakademie und der Goethe-Universität Frankfurt beleuchtet die Digitalisierung im schulischen Kontext aus unterschiedlichen Blickwinkeln. Die fünf Videos loten u.a. die Chancen und Risiken der Digitalisierung aus und präsentieren Ansätze zu computerbasierter Lernverlaufsdiagnostik oder Lernen in ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61983" }

  • LeMo Themen

    Themen sind neu in LeMO. Sie eröffnen mit gezielten Fragen und kleinen Objekt-Sammlungen Zugang zu größeren Zusammenhängen wie "Demokratie und Diktatur". LeMO-Themen ergänzen die chronologische Darstellung in den Kapiteln, die unter Zeitstrahl zu finden sind. Sie haben einen Gegenwartsbezug und sollen dazu anregen, weiterzudenken. Weitergehende historische ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012719" }

  • Vom Rollen- bis zum Sportspiel - Unterschiedliche Computerspielgenres und ihre Merkmale

    Rollen-, Gesellschafts-, Sport- oder Lernspiele – das Angebot an Computer- und Onlinespielen ist so vielfältig wie die Vorlieben und Fähigkeiten der Spielerinnen und Spieler. In dieser Unterrichtseinheit lernen die Schülerinnen und Schüler verschiedene Computerspiele-Genres kennen und denken über eigene Vorlieben nach.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003650" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite