Vom Rollen- bis zum Sportspiel - Unterschiedliche Computerspielgenres und ihre Merkmale

https://medienkompetenzrahmen.nrw/fileadmin/dokumente/vom-rollen-zum-sportspiel-computerspielgenres-merkmale.pdf

Rollen-, Gesellschafts-, Sport- oder Lernspiele – das Angebot an Computer- und Onlinespielen ist so vielfältig wie die Vorlieben und Fähigkeiten der Spielerinnen und Spieler. In dieser Unterrichtseinheit lernen die Schülerinnen und Schüler verschiedene Computerspiele-Genres kennen und denken über eigene Vorlieben nach.

Höchstalter:

9

Mindestalter:

6

Bildungsebene:

Primarstufe

Lernressourcentyp:

Text; Arbeitsblatt; Unterrichtsplanung

Lizenz:

keine Angabe

Schlagwörter:

Medienerziehung; Mediennutzung; Medienpädagogik; Medien; Computerspiel

freie Schlagwörter:

Medienpass NRW

Sprache:

de

Themenbereich:

Schule; Grundschule; Grundschule
Schule; Grundschule; Deutsch
Schule; Grundschule; Medienerziehung
Schule; Grundschule; Sachkunde

Geeignet für:

Schüler; Lehrer