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Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ROBOTER)
Es wurden 81 Einträge gefunden
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IdeenSet Ozobot
Der Ozobot lässt sich vielfältig im Unterricht einsetzen. Sowohl analog (mittels Farbcodes), wie auch digital (scratchbasierte Programmiersprache Ozoblockly) können den Lernenden spannende und reichhaltige Lernaufgaben gestellt werden. Die Vielseitigkeit ist eine Stärke des nur drei Zentimeter kleinen Roboters. Diese Eigenschaft unterstützt auch fächerübergreifendes ...
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The Hitchhiker's Guide to the Galaxy
ʺManisch depressive Roboter, galaktische Umgehungsstraßen, pangalaktische Donnergurgler, Computer mit eigenen Persönlichkeiten und: die Galaxie in einem Buch – ein Stoff, der Jugendliche seit Jahren fasziniert. Wie Sie mit dem Buch und den digitalen Medien ergebnisorientiert arbeiten, zeigt dieser Beitrag.ʺ Log-in bei lehrer-online.de erforderlich.
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Computerarbeitsplatz
Beschreibung eines Computerarbeitsplatzes Lösung: Waagerecht: 1 Tastatur, 4 Hardware, 8 Projektor, 10 Software, 11 Drucker Senkrecht: 2 Scanner, 3 Computer, 5 Laufwerk, 6 Roboter, 7 Monitor, 9 Maus
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4. Digitale Helfer Vertiefung - Roboter
Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
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Wie Konrad Zuse den Computer erfand und was danach kam - (3) Künstliche Intelligenzen
Mittwoch, 23.06.2010, 08.30 Uhr, hr2 Von Rainer Dachselt 10-078 Computer treffen spezialisierte Entscheidungen besser als ein erwachsener Experte, Roboter bewegen sich aber ungeschickter als ein Kleinkind. Vom großen Traum, den Computer-Übermenschen zu schaffen, haben sich die meisten verabschiedet - offenbar unterscheiden sich menschliche und maschinelle Intelligenz doch ...
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Escape Form Mars
Die Autoren haben ein Escape-Spiel entwickelt, in dem die Lernenden mit kleinen Programmen dem Roboter Peetie die Rückkehr vom Mars ermöglichen sollen. Es gibt zusätzliches Unterrichtsmaterial zu dem Spiel. Die einzelnen Aufgaben sind in Videos erläutert und die Benutzerführung ist intuitiv. Die Autoren geben auch ausführlichte technische Hinweise. Da Greenfoot auch auf ...
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Planet Wissen: Künstliche Intelligenz
Das Online-Angebot von Planet Wissen bietet einen einleitenden Text zum Forschungsfeld Künstliche Intelligenz sowie weiterführende Texte zu den Aspekten Wahrnehmung und Bewusstsein. Auf Angebote zu verwandten Themen wie Geschichte des Computers, Robotik und Social Media wird verwiesen.
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Grundlagen der Zukunftsforschung "Blick in die Zukunft" ab Klasse 3 - von spiegel.de
In dieser Unterrichtseinheit beschäftigen sich Kinder ab Klasse 3 mit den Grundlagen der Zukunftsforschung und schulen dabei ihr Hörverständnis.
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Ideen zur Rolle von künstlicher Intelligenz im Klassenzimmer der Zukunft
Wenn Roboter bei medizinischen Operationen eingesetzt werden, warum sollten sie nicht auch im Bildungsbereich tätig sein? Lehrer Tom Mittelbach wagt in seinem Community-Beitrag ein Gedankenspiel über Bildung an der Schnittstelle von Mensch und Maschine.
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Künstliche Intelligenz Unterrichtsideen für jede Klassenstufe - von Fobizz
Auf dem Portal finden Sie Anwendungsbeispiele von Künstlicher Intelligenz für jede Klassenstufe vom malenden Roboter in der Grundschule bis hin zur Berufsreflexion in der Oberstufe. Hier können die Schüler*innen jeweils die Chancen und Grenzen von Künstlicher Intelligenz erleben und reflektieren. Die Sammlung enthält vier fertige Vertretungsstunden à 90 Minuten, ...
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