Ergebnis der Suche (3)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: QUELLE) und (Bildungsebene: HOCHSCHULE)
Es wurden 821 Einträge gefunden
- Treffer:
- 21 bis 30
-
Förderland - Wissen für Existenzgründer
Das Portal für Existenzgründer und Selbstständige gibt Auskunft über Amtswege, Gründerkonzepte, Fördermittel, Ich-AG u.a.., des Weiteren gibt es Service, Links, Kontakte und praxisorientierte Erfahrungswerte.
Details { "DBS": "DE:DBS:27831" }
-
Platz 22 für Deutschland. Ergänzende PISA-Studie von OECD und UNESCO veröffentlicht.
Die ergänzende PISA-Studie ´´Grundbildungskompetenzen für die Welt von morgen´´ (´´Literacy Skills for the World of Tomorrow - Further Results from PISA 2000´´) vergleicht und analysiert für 43 Länder die Kompetenzen 15-jähriger Schüler in den Bereichen Lesen, Mathematik und Wissenschaften. Im Rahmen des Artikels wird auf die Studie, auf Pressemitteilungen und ...
Details { "DBS": "DE:DBS:25362" }
-
The Virtual Library History
Die virtuelle Bibliothek bietet Zugang zu historiographischen Ressourcen zur europäischen, asiatischen und zur amerikanischen Geschichte, zum Holcaust und zum Zweiten Weltkrieg, Technik- und Wissenschaftsgeschichte, Frauen in der Geschichte, geschichtswissenschaftlichen Zeitschriften u.a.
Details { "DBS": "DE:DBS:11761" }
-
Abschlussbericht des Projekts AKURAT - Lehrerbildung als Interaktion: Fallrekonstruktionen zur Ausbildungskultur im Referendariat
Auf der Datenbasis von verschrifteten Kleingruppensitzungen (24 Sitzungen mit je drei Referendaren und einem Ausbilder; Haupt- und Fachseminar) soll die Logik des diskursiven Austauschs und der kollegialen Problembearbeitung einer mikrologischen Problemdiagnose unterzogen werden. Ziel ist es, ein möglichst klares, materialhaltiges und typologisch ausdifferenziertes Bild der ...
Details { "DBS": "DE:DBS:50104" }
-
Berufsakademien in Niedersachsen. Praxisnahes Studium im dualen System.
Information über die Einrichtung der Berufsakademie und Übersicht über entsprechende Studienmöglichkeiten in Niedersachsen.
Details { "DBS": "DE:DBS:14096" }
-
Staatliche Seminare für Lehrämter in Sachsen-Anhalt (nur mit Registrierung)
An den Staatlichen Seminaren für Lehrämter in Magdeburg und Halle erfolgt die Ausbildung für die Lehrämter an Grundschulen, Sekundarschulen, Gymnasien, Sonderschulen und berufsbildenden Schulen. Für den Zugang zu der Seite müssen Sie registriert sein.
Details { "DBS": "DE:DBS:13175" }
-
Berufsbildungsbericht 2008
Der Berufsbildungsbericht 2008 enthält unter anderem: eine Ausbildungsbilanz des Jahres 2007, Auswirkungen des Nationalen Paktes für Ausbildung, Informationen zum Ausbildungsmarkt, zu Struktur und Entwicklung der Berufsausbildung, der Arbeit des Innovationskreises Berufliche Bildung (IKBB) und der Einrichtung der Qualifizierungsinitiative der Bundesregierung sowie zur ...
Details { "DBS": "DE:DBS:40228" }
-
Pädagogen im Sog des Wandels, Teil 1. Kompetenzen von Lehrerinnen und Lehrern - Tagung des Lehrerbildungszentrums in Köln.
Internetanschlüsse in den Klassenzimmern, Schülerfirmen im Wettbewerb der gesellschaftliche Wandel zieht mit aller Wucht in die Schulen ein. Und die Lehrerbildung hält mit dem Tempo gesellschaftlicher Veränderungen nicht immer mit. Was brauchen Lehrerinnen und Lehrer heute, um nicht in die Falle des Zynismus zu tappen?
Details { "DBS": "DE:DBS:24677" }
-
Geheime Gesellschaften
Im Internet finden Sie zu den Stichworten Freimaurerei und Illuminaten selten das, was Sie wirklich suchen: zuverlässige und wissenschaftlich fundierte Informationen. In Zusammenarbeit mit ausgewiesenen Forscher(inne)n finden Sie hier Dokumente zu den genannten Vereinigungen, Texte aus wissenschaftlichen Untersuchungen, Zeitgenössische Bilder und Portraits, Links zu ...
Details { "DBS": "DE:DBS:12784" }
-
Ganztagsschulen: gemeinsamer Maßstab, viele Modelle. Um die Wirkung von Ganztagsschulen auf die Schülerinnen und Schüler zu überprüfen, bedarf es länderübergreifender Messinstrumente.
Pädagogik-Professor Eckhard Klieme vom Deutschen Institut für Internationale Pädagogische Forschung erwartet von den Ganztagsschulen positive Wirkungen im sozialen Bereich. Doch um die Ergebnisse der Ganztagsschulen bewerten zu können, müssen sich die Länder zuvor auf ein gemeinsames Vorgehen zur Evaluation einigen.
Details { "DBS": "DE:DBS:25344" }