Ergebnis der Suche (5)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: MÄDCHEN) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 246 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
41 bis 50
  • Jugendbildungsstätte Anne Frank e.V. Frankfurt/M.

    Neben der Dauerausstellung ʺAnne Frank. Ein Mädchen aus Deutschlandʺ werden Seminare und Projekttage zu historischen und aktuellen Themen sowie Unterrichtsmaterial angeboten. Im Zentrum des pädagogischen Ansatzes steht die Wertschätzung der Teilnehmer/innen, deren Interessen und Bedürfnisse und die Orientierung an den Grund- und Menschenrechten.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1744422" }

  • Jugend in Deutschland

    Zum  Kalender der Bildungskooperation 2013 - Jugend in Deutschland - gibt es vom Goethe-Institut gute Didaktisierungen für den Unterrichtseinsatz zum Download. Lassen Sie sich inspirieren! Das Themen-Spektrum ist breit: Familie, Lifestyle, Umwelt, Zukunft, Engagement, Liebe, Hobby und Freizeit, Mädchen und Jungs, Schule, Freundschaft, Sorgen und Nöte und schließlich ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1730920" }

  • MINTrelation

    MINTrelation will Karrierechancen von Frauen verbessern - das Projekt stärkt die Berufsaussichten von jungen Frauen in MINT-Berufen.„Mädchen, Frauen und Unternehmen gestalten Zukunftsberufe“ - unter diesem Motto will MINTrelation Schülerinnen für MINT-Berufe interessieren und junge Frauen im Unternehmen bei ihren Aufstiegs- und Karrierechancen ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2788058" }

  • Frau in Bewegung

    Die Kampagne möchte einerseits auf die mangelnde Chancengleichheit von Mädchen und Frauen in Sport und Gesellschaft aufmerksam machen, andererseits aber auch die positiven Ansätze und Projekte zur Veränderung darstellen. Die Fußballerinnen stehen dabei als Botschafterinnen für eine gleichberechtigte Teilhabe im Sport und im öffentlichen Leben.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1222760" }

  • Joblab

    Ein Computerspiel ermöglicht Mädchen auf spielerische Weise verschiedene Ausbildungsberufe kennenzulernen und mit ihnen zu experimentieren.; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52812" }

  • Edvard Munch: sinnlich-ästhetisch und digital

    Die Auseinandersetzung mit dem "Mädchen am Meer" von Edvard Munch zeigt szenische und digital gestalterische Möglichkeiten experimenteller Kunstrezeption.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52816" }

  • Code your Life - Programmieren und Informatik für Jungen und Mädchen

    Im Kern geht es bei Code your Life darum, Programmieren und Informatik für Jungen und Mädchen im Alter von 10-14 Jahren spannend und aufregend aufzubereiten. In diesem Alter sind Schülerinnen und Schüler sehr neugierig gegenüber neuen Technologien, Mobiltelefonen und Computerspielen. Mit Code your Life geben wir den Mädchen und Jungen gleichsam die Möglichkeit, nicht ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014050" }

  • Kinderalltag in Deutschland - heute und früher

    In diesem Unterrichtsentwurf zum Thema "Kinderalltag in Deutschland" sollen die Schülerinnen und Schüler ihre eigene Lebenssituation reflektieren und mit der anderer Kinder in Beziehung setzen. Wie leben Kinder in Deutschland? Was ist heute anders als in früheren Zeiten? Welche Alltagssorgen haben Jungen und Mädchen, welche Spiele spielen sie, was ist ihnen ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000966" }

  • Frauen in IT-Berufen

    idee_it ist ein bundesweites Ausbildungsprojekt in Private-Public-Partnership mit dem vorrangigen Ziel, mehr Mädchen und junge Frauen für eine Ausbildung in den IT- und Medienberufen zu gewinnen.; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52637" }

  • Geschlechtsbewusst zur Leselust: Jungen erlangen Lesekompetenz anders als Mädchen.

    Jahrzehntelang appellierten Expertinnen und Experten aus verschiedenen Richtungen, dass Mädchen hinsichtlich ihrer naturwissenschaftlichen Fähigkeiten und Ausrichtungen gefördert werden müssten. Spätestens nach PISA sind nun die Jungs dran: 80 Prozent der Schüler mit Lese- und Rechtschreibschwäche sind männliche Jugendliche. Geschlechterdifferente Förderung, die auch ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:26001" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite