Ergebnis der Suche (11)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: IDENTITÄT) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 168 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
101 bis 110
  • Südwestfalen – eine REGION wächst heran

    Dieser Beitrag beschreibt die Entstehung der Region Südwestfalen sowie die Vorbereitungen zur Ausrichtung des Strukturförderprogramms Regionale 2013. Die Regionale ist ein Strukturförderprogramm des Landes, das im Turnus von drei Jahren einer ausgewählten Region die Möglichkeit bietet, sich zu präsentieren. Durch die zahlreichen Projekte, die in dieser Zeit zur Umsetzung ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005083" }

  • Film-Hefte - Good Bye, Lenin!

    Das Heft der bpb zu Wolfgang Beckers Erfolgsfilm Good Bye, Lenin!reflektiert humorvoll die politischen Ereignisse der deutschenWiedervereinigung.

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000183" }

  • Was geht - Markenbewusstsein und Konsumverhalten von Jugendlichen - Psychotest und Infos

    Warum sind Konsum und Marken für Jugendliche so bedeutend? Im Lehrerbegleitheft zu Was geht? gibt es neben einer inhaltlichen Einführung praktische Tipps und Übungen für den Unterricht.

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000201" }

  • Extremismusprävention in Schule und Jugendarbeit

    Was können Lehrerinnen und Lehrer gegen extremistische Äußerungen und Ansichten tun beziehungsweise wie können Kinder und Jugendliche gegen derartige Ansichten geschützt und demokratisches Denken und Handeln gefördert werden? Hier finden Lehrkräfte Serviceangebote, Lehrerhandreichungen sowie eine Materialsammlung zum Thema "Extremismusprävention in Schule und ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001926" }

  • Geschlechterreflektierende Bildungsarbeit

    Im Frühjahr 2012 ist die Publikation „Geschlechterreflektierende Bildungsarbeit. (K)eine Anleitung. Hintergründe, Haltungen, Methoden” erschienen. Die praktischen Erfahrungen und das Wissen aus sieben Jahren gewerkschaftlicher emanzipatorischer Jugendbildungsarbeit sind in das 262-Seiten Werk eingeflossen. Der Ordner bietet verständliche Erläuterungen zu dem komplexen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:49507" }

  • Der Internationale Kinder-Friedenspreis: Engagement für die rechtliche Identität in friedlichen und inklusiven Gesellschaften (UN-Nachhaltigkeitsziel 16)

    Das UN-Nachhaltigkeitsziel 16 thematisiert die Sicherung, Entwicklung und Wiederherstellung friedlicher, rechtstaatlicher und inklusiver Gesellschaften. Welche Rolle dabei Identitätspapiere (SDG 16.9) spielen können, steht im Mittelpunkt dieser Unterrichtseinheit.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007744" }

  • Nachhilfe bei tutoria.de

    tutoria.de bietet eine Auswahl von über 20.000 Nachhilfelehrern, die vorher anhand ihrer Zeugnisse und Abschlüsse auf ihre Qualifikation und Identität hin geprüft wurden. Nach einer kostenlosen Anmeldung kann man sich einen persönlichen Nachhilfelehrer aussuchen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42294" }

  • Regenbogenportal - Wissensnetz und Informationspool zu gleichgeschlechtlichen Lebensweisen und geschlechtlicher Vielfalt

    Auf dem Portal des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend finden lesbische, schwule, bisexuelle, trans- und intergeschlechtliche sowie queere Menschen, ihre Angehörigen und Fachkräfte Informationen, Anlaufstellen, Materialien und Fortbildungen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61672" }

  • Loveline.de - Das Jugendportal der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA)

    Diese Website der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung ist für Jugendliche gemacht, die mehr über die Themen Liebe, Freundschaft, Sexualität, Verhütung, Körper und Geschlecht wissen möchten. Dafür gibt es ein Lexikon, Antworten zu vielen Fragen, interaktive Angebote und Adressen von Beratungsstellen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:26406" }

  • Profil und Identität einer Ganztagsschule - ein Artikel zur Gestaltung des Ganztagsunterrichts bei bpb.de

    In diesem Artikel für die Bundeszentrale für politische Bildung nennt Thomas Rauschenbach, Direktor des Deutschen Jugendinstituts, die Hauptargumente für die Ganztagsschule und beschreibt, wie diese gestaltet werden sollte. Er spricht zudem über den Mangel an einer konzeptionellen Debatte in Hinsicht auf die Ganztagsschule und erklärt, warum er eine Ganztagsschulpflicht ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63410" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 Eine Seite vor Zur letzten Seite