Was geht - Markenbewusstsein und Konsumverhalten von Jugendlichen - Psychotest und Infos - kostenloses Unterrichtsmaterial online bei Elixier

h t t p : / / w w w . b p b . d e / s y s t e m / f i l e s / p d f / 8 Z A R R V . p d f

Warum sind Konsum und Marken für Jugendliche so bedeutend? Im Lehrerbegleitheft zu Was geht? gibt es neben einer inhaltlichen Einführung praktische Tipps und Übungen für den Unterricht.

Höchstalter:

18

Mindestalter:

13

Bildungsebene:

Sekundarstufe I Sekundarstufe II

Kostenpflichtig:

nein

Lernressourcentyp:

Text

Schlagwörter:

Identität Image Konsum Konsumverhalten Persönlichkeitstest

freie Schlagwörter:

Konsumtyp

Ortsbezüge:

Marke

Sprache:

de

Themenbereich:

Schule sozialkundlich-philosophische Fächer Ethik Werte und Normen
Schule sozialkundlich-philosophische Fächer Kinder- und Jugendbildung Lebensformen, Lebensvorstellungen
Schule sozialkundlich-philosophische Fächer Pädagogik Pädagogische Psychologie Sozialpsychologie
Schule sozialkundlich-philosophische Fächer Politik Individuum und Gesellschaft Sozialisation, Verhalten
Schule sozialkundlich-philosophische Fächer Wirtschaftskunde Privater Haushalt Umgang mit Geld
Schule sozialkundlich-philosophische Fächer Wirtschaftskunde Verbrauchererziehung, Verbraucherschutz

Geeignet für:

Lehrer