Ergebnis der Suche (124)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: GEOMETRIE) und (Systematikpfad: MATHEMATIK)

Es wurden 1245 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1231 bis 1240
  • Der Satz des Ptolemäus mit seiner Umkehrung

    Im Gegensatz zu einem Dreieck besitzt nicht jedes Viereck einen Umkreis. Vierecke mit Umkreis sind daher besondere Vierecke, so genannte Sehnenvierecke. Genau bei den Sehenvierecken beträgt die Summe der gegenüberliegenden Innenwinkel 180°. Der Satz des Ptolemäus liefert uns eine weitere Eigenschaft der Sehenvierecke. Mit seiner Umkehrung folgt ein zweites ...

    Details  
    { "LBS-BW": "DE:LBS-BW:32b07b9523619b3ebcc86b9e8b88acfb", "HE": "DE:HE:157070" }

  • SUPRA - 9 Unterrichtseinheiten zum Thema Spiegel

    Fachdidaktische Informationen Sachinformationen für die Lehrkraft sowie Downloadmöglichkeit der Materialien Bereich A: 1. Spiegelbilder - Spiegelspiele 2. Spiegel in unserer Umwelt 3. Spiegelschrift und Spiegellabyrinth 4. Was vertauscht der Spiegel? 5. Wo sehen wir das Spiegelbild? Bereich B: 6. Spiele zur Spiegelsymmetrie 7. Das Periskop 8. Das Kaleidoskop 9. Zusätzliche ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007894", "HE": "DE:HE:122917" }

  • Faltgeometrie- Falten als Zugang zum Geometrieunterricht

    Die Kunst des Papierfaltens ist nicht nur was für Origami-Anhänger! Durch diese entdeckende und konstruierende Arbeitsform lässt sich jeder Mathematik- und Geometrieunterricht im Nu lebendig gestalten. Auf der schweizerischen Website  www.faltgeometrie.ch wird es uns vorgemacht.Die so oft als abstrakt empfundene Materie wird den Lernenden praxisnah und spielerisch ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:329666" }


  • Details  


  • Details  


  • Details  


  • Details  


  • Details  


  • Details  

  • Steigung einer Geraden mit GeoGebra

    Die Steigung einer Geraden ist eine der zentralen Grundlagen für das Verständnis linearer Funktionen. Ein an der Erfahrungswelt der Schülerinnen und Schüler orientierter Zugang und eine differenzierte Übungsumgebung mit interaktiven dynamischen Arbeitsblättern können einen wertvollen Beitrag dafür leisten. Die Besonderheit der Übungen mit interaktiven dynamischen ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:329619" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 Eine Seite vor Zur letzten Seite