Ergebnis der Suche (72)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: COMPUTER) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 810 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
711 bis 720
  • Wissen, was gespielt wird! Der Pädagogische Ratgeber für Computer- und Konsolenspiele NRW

    Der Spieleratgeber NRW für Eltern und Pädagogen wird von ComputerProjekt Köln e. V. in Zusammenarbeit mit dem Land Nordrhein-Westfalen herausgegeben und dient der Entwicklung von Medienkompetenz sowie dem Jugendmedienschutz. Medienpädagogen und Jugendliche erproben und beurteilen gemeinsam Computer- und Konsolenspiele. Die Ergebnisse der Tests sowie weitere Informationen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:36709" }

  • Lernmaterial für Computergrafik als Wahlfach

    Lernskripte zum Einarbeiten in 3D Computergrafik, größtenteils für das kostenlose Programm Blender. Anleitungen zu verschiedenen Techniken bei der Bildbearbeitung, sowie Hintergrundinformationen zur Theorie der 3D Grafik.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50458" }

  • Instrumentenkunde II: Instrumente im Zusammenspiel

    Wie sieht es aus und wie hört es sich an, wenn Instrumente einzeln und zusammen ertönen? Wie heißen die verschiedenen Formate? Und was ist der Unterschied zwischen Solo-, Gruppen- und Orchesterspiel? All diese Fragen können Sie mithilfe des vorliegenden Materials, eines Überblickvideos und eines interaktiven Arbeitsblatts mit Ihren Lernenden erarbeiten. Um das Gehör zu ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002271" }

  • Der Calliope mini als smarter Coach im Sportunterricht

    In dieser Unterrichtseinheit werden die Schülerinnen und Schüler beim Programmieren der Experimentierplatine Calliope mini angeleitet und können dabei ihr Tempo selbst bestimmen. Die erstellten Programme motivieren und unterstützen sie beim Ausführen von Bewegungsübungen im Sportunterricht.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007847" }

  • Easy exercises with wild animals

    Diese interaktiven Übungen animieren zum spielerischen Erlernen der grundlegenden englischen Vokabeln zum Themenbereich "wild animals" für den Englischunterricht der Grundschule. Die Schülerinnen und Schüler bearbeiten hierbei verschiedene Aufgabentypen, mit denen sie bereits Erlerntes wieder ins Gedächtnis rufen, eine Auswahl an wichtigen Vokabeln neu lernen ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001978" }

  • Medien in die Schule: Recherchieren, Informieren, Kommunizieren, Unterhalten: Medien in der Lebenswelt von Jugendlichen

    Mit dem Kooperationsprojekt »Recherchieren, Informieren, Kommunizieren, Unterhalten: Medien in der Lebenswelt von Jugendlichen – Materialien für den Unterricht« vermitteln die Partner Freiwillige Selbstkontrolle Multimedia-Diensteanbieter, Freiwillige Selbstkontrolle Fernsehen und Google Deutschland mit Unterstützung von Deutschland sicher im Netz und Telefónica ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51023", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004448" }

  • Virtuelle Tour durch ein Rechenzentrum von Amazon Web Services (AWS)

    Sie möchten Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit bieten, einen Blick hinter die Kulissen eines Rechenzentrums zu werfen? Bei einer virtuellen Tour von Amazon können sie dabei die Berufe der Zukunft kennenlernen und erhalten eine Einführung in Cloud Computing, Datensicherheit und Nachhaltigkeit.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1008024" }

  • E-Mail-Kontaktbörsen für Schulen

    In dieser Unterrichtseinheit zum Thema "E-Mail-Kontaktbörsen" knüpfen die Schülerinnen und Schüler schulübergreifende Kontakte.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000200" }

  • FOLDOC - Free On-line Dictionary of Computing

    FOLDOC ist ein Online-Wörterbuch von Akronymen, Jargon, Programmiersprachen und allen anderen Begriffen, die mit Computern und Netzwerken zu tun haben.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:2557" }

  • Fit fürs Netz: Info-Laptop zum sicheren Surfen

    Der aus Papier bestehende Info-Laptop ist ein attraktives Lernmaterial für Kinder im Grundschulalter, denn er bedient die kindlichen Wünsche nach einem eigenen Computer. Auf spielerische Weise eignen sich Schülerinnen und Schüler damit Internetkompetenz an.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000210" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 Eine Seite vor Zur letzten Seite