Ergebnis der Suche (5)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: EINSATZ) und (Lernressourcentyp: PRIMÄRMATERIAL/QUELLE)

Es wurden 69 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
41 bis 50
  • Fachbereich Physik - Bildungsserver Berlin-Brandenburg

    Die Seite verweist auf den Rahmenplan Physik für die Berliner Schule sowie für Schulen in Brandenburg, auf Materialien, Projekte, Software und Hardware für den Computereinsatz im Physikunterricht, Links zu interessanten Websites mit physikalischen Themen, Physik-Programme und Texte zum Download sowie Zeitschriftenartikel zum (Computer-) Einsatz im ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:20271" }

  • Job Futuromat

    Der Job-Futuromat richtet sich an Schüler*innen, Absolvent*innen, Beschäftigte und Arbeitsuchende. Er zeigt, wie stark automatisierbar der jeweils gewünschte beziehungsweise ausgeübte Beruf sein könnte. Damit bereitet der Job-Futuromat die Nutzenden auf eventuelle Strukturveränderungen vor. Betroffene haben die Möglichkeit, geeignete Maßnahmen rechtzeitig in die Wege ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64009" }

  • Rahmenvereinbarung zur Leistungserbringung und Finanzierung der ergänzenden Pflege und Hilfe von schulpflichtigen Kindern und Jugendlichen mit Behinderungen an öffentlichen Schulen und Ersatzschulen in Berlin

    Die Rahmenvereinbarung regelt die Kooperation des Landes Berlin mit den Trägern der freien Jugendhilfe in Bezug auf den Einsatz sogenannter Schulhelfer*innen, die Kinder und Jugendliche mit Behinderung im Schulalltag an der Regelschule begleiten.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61772" }

  • Fellows sind eine große Hilfe für Schulen. - Die Bildungsorganisation Teach First

    Im Rahmen des Programms Teach First kommen junge Hochschulabsolventinnen und Hochschulabsolventen verschiedener Studienrichtungen als so genannte Fellows an Schulen in sozioökonomisch benachteiligten Gebieten zum Einsatz. Dort unterstützen sie die Lehrkräfte und helfen den Kindern und Jugendlichen dabei, Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten zu gewinnen und ihren Abschluss ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59192" }

  • Künstliche Intelligenz - Fachstelle Überaus

    Die Fachstelle Überaus des Bundesinstituts für Berufsbildung (BIBB) bietet eine Übersicht zum Thema Künstliche Intelligenz (KI) in der beruflichen Bildung. Der Überblicksartikel verweist zunächt auf Definitionen von KI und politische Strategien. Thematisiert wird der Einfluss von KI auf die Arbeitswelt und es werden praktische Beispiele gegeben wie Chatbots für die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64886" }

  • Kinder und Tiere

    Kinder und Tiere ist eine Initiative des Forschungskreises Heimtiere in der Gesellschaft und richtet sich vor allem an Eltern und Lehrer, die Fragen zum alltäglichen Zusammenleben von Kindern und Tieren oder zum Einsatz von Tieren in Schule oder Therapie haben. Auf der Internetseite finden sich hierzu wissenschaftliche Kenntnisse und Projekte sowie ein neu eingerichtetes ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:43891" }

  • EDV und Internet in der Schulmediothek

    Angesichts der umfassenden Einsatzmöglichkeiten und der Leistungsfähigkeit entsprechender Systeme gehört die EDV zu den zentralen Organisationsmitteln einer Schulbibliothek. Mit ihrer Hilfe können Recherchen im Bibliotheksbestand via Online-Katalog OPAC (= Online Public Access Catalogue) wesentlich genauer, umfassender und schneller durchgeführt werden, Tätigkeiten im ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:25877" }

  • Weiterbildungsanbieter im digitalen Wandel - BIBB und DIE veröffentlichen Ergebnisse der wbmonitor-Umfrage 2019

    Das Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB) und das Deutschen Instituts für Erwachsenenbildung Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen e.V. (DIE) haben am 5.8.2020 die Ergebnisse der wbmonitor-Umfrage 2019 vorgelegt. Mit dem Themenschwerpunkt Digitalisierung untersuchte wbmonitor 2019 den Stand der Digitalisierung von Weiterbildungsanbietern zum Zeitpunkt der Befragung. Im ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61830" }

  • Wie digital lernen Kinder an Schulen in Bremen und Bremerhaven? Antwort des Senats auf die Kleine Anfrage der Fraktion der CDU

    Antwort des Senats auf die Kleine Anfrage der Fraktion der CDU vom 14.07.2015. Beantwortet werden Fragen zu den folgenden Themen: Pädagogische, technische und organisatorische Maßnahmen, Programme und Initiativen an Schulen in Bremen und Bremerhaven zur fächerübergreifenden Vermittlung von Medienkompetenz und Kenntnissen im Bereich der Informations- und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57175" }

  • Gemeinsame Empfehlung zur Abgrenzung der Leistungsverpflichtung für den zusätzlichen Hilfebedarf von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf (Brandenburg)

    Die Empfehlung regelt die Frage nach der jeweiligen Verantwortung zur Kostentragung für zusätzliche Hilfen im Unterricht im Land Brandenburg. Das Dokument enthält ausführliche Informationen zur Tätigkeit des Förderausschusses, die rechtliche Grundlagen zur Leistungsverpflichtung und der Abgrenzung zwischen Schulträger und anderen Maßnahmeträgern sowie zur Empfehlung ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63388" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite