Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: BEST-PRACTICE-MODELL) und (Lernressourcentyp: PROJEKT)

Es wurden 11 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • empower MINT

    Das Ziel von empowerMINT ist es einerseits, Angebote zur mathematischen, naturwissenschaftlichen und technischen Mädchenförderung zusammenzutragen und übersichtlich darzustellen, um so verschiedenen NutzerInnengruppen den Zugang zu den Informationen zu erleichtern. Andererseits sollen Best-Practice-Projekte aus dem Schul- und Kitabereich vorgestellt werden, die als ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2788028" }

  • Zeitgemäße Prüfungsformate in der Informatik

    Das Institut für zeitgemäße Prüfungskultur e.V. bietet auf seiner Webseite die Möglichkeit, fachbezogen, alternative Prüfungsformate und die Erfahrungen damit vorzustellen. Auch wenn sich die Formate vielleicht nicht 1:1 für den eigenen Unterricht übernehmen lassen, so findet man doch gute Anregungen und Best-Practice-Beispiele, die man für eigene Projekte verwenden ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Lifelong Learning Project - School Inclusion - Preventing Early School Leaving

    Ein EU-Projekt, das darauf abzielt, Faktoren für den frühzeitigen Schulabgang (Abbruch) zu ermitteln und auf der Grundlage von best practice-Erfahrungen darauf hinzuwirken, das Schulabschlüsse erfolgreich absolviert werden. Die Website liefert Länderberichte für Deutschland, Irland, Griechenland, Italien und das Vereinigte Königreich sowie Fallstudien, Interviews und ein ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:41241" }

  • Schwarzbach Planetenweg - ein Modell unseres Sonnensystems

    Der Schwarzbach Planetenweg ist ein Modell unseres Sonnensystems im Maßstab 1 : 1 Milliarde, erdacht, geplant und entworfen von Schülerinnen und Schülern. So ist es möglich, bei einer Rad- oder Fußwanderung Sonne und Planeten sowohl in ihrer Größe als auch in ihren Entfernungen voneinander in einem einheitlichen Maßstab zu erleben. Dabei entspricht 1 mm im Modell einer ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:128901" }

  • eff.i19 - Ein Projekt zu Fontane.200

    Zum 200. Fontane-Geburtstag haben Schülerinnen und Schüler eine moderne Fassung des Klassikers ʺEffi Briestʺ verfasst, eff.i19. Im Stil der Erstausgabe als Fortsetzungsroman (ʺff.ʺ), steuerte jede Gruppe einen Abschnitt bei: Als Comic, Prosatext, in Form von Briefen, als Drama, als Musical, aus Effis Ich-Perspektive oder Sicht eines allwissenden Erzählers. Die ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • KI-gestützte Personalisierung in der berufsbezogenen Weiterbildung (KIPerWeb)

    Das Potenzial von KI-Technologien für die berufsbezogene Weiterbildung soll im Verbundprojekt KIPerWeb untersucht und nutzbar gemacht werden. Ziel ist, Kursteilnehmenden mittels Personalisierung und mit Unterstützung von KI-Technologien adaptives Lernen und eine bedarfsgerechte Unterstützung zu ermöglichen. Das Projekt unterstützt die Flexibilisierung von Weiterbildungen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:35909" }

  • Supporting Inclusive School Leadership

    In einer sich´verändernden Gesellschaft müssen auch Schulleiter*innen in die Lage versetzt werden, ein breites Spektrum an Kompetenzen zu entwickeln, die in den heutigen Schulen benötigt werden. Sie müssen sich Fragen der Zusammenarbeit mit einer Reihe von Partnern stellen, den Kolleg*innen, den Eltern, der erweiterten Schulgemeinde, und immer mehr eine Rolle als Manager ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62213" }

  • Amalipe - Center for interethnic dialogue and tolerance

    Center for Interethnic Dialogue and Tolerance - Amalipe - was founded at the beginning of 2002. It is an organization established in Veliko Turnovo region ((Central Bulgaria).They work mainly on: - provoking a change in the educational system through including a new subject: ´Roma folklore and culture`in the school curriculum; - advocating for real Roma participation in the ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:35491" }

  • Projekt Kindsein in Sachsen-Anhalt

    Mit dem Projekt Kindsein in Sachsen-Anhalt hat der Friedrich-Bödecker-Kreis in Sachsen-Anhalt e.V. (FBK) ein tragfähiges Modell für die Zusammenarbeit mit Schulen entwickelt und seit 1996 nachhaltige Akzente im Bildungsprogramm Kultur in Schule und Verein gesetzt. Im Rahmen des Projekts arbeiten jedes Jahr 10 Autorinnen und Autoren an 5 Projektschulen mit ausgewählten ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:34793" }

  • PSI-Potsdam "Professionalisierung, Schulpraktische Studien, Inklusion": Potsdamer Modell der Lehrerbildung

    Die drei Säulen des Projektes bilden im Einzelnen: P=Professionalisierung: Durch die Integration von fachwissenschaftlichen und fachdidaktischen Ausbildungsanteilen soll das Professionswissen von Lehreramtsstudierenden verbessert werden. Der Anteil des Fachwissens wird bestimmt und in seiner Wirkung auf das fachdidaktische Wissen analysiert. S=Schulpraktische Studien: Die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57353" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite