Ergebnis der Suche (6)

Ergebnis der Suche nach: (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN") und (Systematikpfad: "ALLGEMEINE KOMPETENZEN")

Es wurden 325 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
51 bis 60
  • Wikiversity

    Wikiversity ist das Projekt der Wikimedia Foundation zum gemeinschaftlichen Erstellen von Open Educational Resources (freie Lehr- und Lernmaterialien) für Lehrveranstaltungen an Hochschulen, für den Unterricht an Schulen sowie in der Erwachsenenbildung und zum Selbststudium.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:36557" }

  • Osteuropa, Zeitschrift für Gegenwartsfragen des Ostens

    OSTEUROPA ist eine Zeitschrift für Gegenwartsfragen. Sie berichtet über Rußland sowie die anderen Länder Ost-, Mittel- und Südosteuropas und behandelt übergreifende Ost-West-Themen. OSTEUROPA informiert unter anderem über Außen- und Innenpolitik, Wirtschaft, Nationalitäten, Gesellschaft, Kultur, Literatur, Bildungswesen, analysiert laufend neue Entwicklungen und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:16314" }

  • Schul-Netz-Mailingliste

    Mailing-Liste zum Erfahrungsaustausch für Netzwerkverwalter an Schulen und anderen Bildungseinrichtungen. Sie richtet sich sowohl an Anfänger als auch Profis betriebssystem- und schulartenübergreifend. Ein Blick in die FAQ kann vielleicht einige Fragen schon im Vorfeld klären. Ergänzt wird die Liste durch einen Filepool, der viele nützliche Tools, Scripte und Anleitungen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:11828" }

  • Glaubwürdigkeitsprüfung von Internetseiten

    Überlegungen und Fragebogen zur Glaubwürdigkeitsprüfung von Internetseiten bei Schülerprojekten

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:45736" }

  • Offene Bildungsinhalte (ZUM)

    Offene Bildungsinhalte ist im engeren Sinne die deutsche Übersetzung von Open Educational Resources (OER) und bedeutet im weiteren Sinne, dass Bildungsinhalte offen in einem doppelten Sinne sind: Sie sind frei zugänglich und dürfen frei verwendet werden. Die Zentrale für Unterrichtsmedien im Internet e. V. bietet in ihrem Wiki einen umfassenden Überblick zur Thematik und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:49568" }

  • Das Wissenschaftsjahr 2009 bei der Robert-Bosch-Stiftung

    Die Robert Bosch Stiftung beteiligt sich als Träger des Wissenschaftsjahrs 2009 mit einer Vielzahl von Aktionen und Projekten. Dazu zählen sowohl langfristige Aktivitäten der Stiftung, die wir im kommenden Jahr unter das Motto der "Forschungsexpedition Deutschland" stellen als auch eigens für das Wissenschaftsjahr 2009 entwickelte Projekte.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42477" }

  • lo-net²

    lo-net² ist die Arbeitsumgebung von Lehrer-Online. Bei lo-net² können bundesdeutsche Schulen und andere Bildungsinstitutionen ihre gesamte Institution in virtuellen Arbeitsräumen, ausgestattet mit modernen Instrumenten des E-Learning, abbilden und sich vernetzen. Die Einsatzmöglichkeiten reichen von der Schulorganisation bis hin zur eigentlichen pädagogischen Arbeit. ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:37897" }

  • Library Catalogue of the European Centre for Minority Issues (ECMI)

    Die reichhaltige Spezialbibliothek des ECMI zu (meist territorialen) Minderheiten und Minderheitsfragen in Europa (und wenigen anderen Ländern)ist nach Schlagworten, Erscheinungsjahr, Autor und Titel recherchierbar.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:11379" }

  • Zentralschweizer Bildungsserver

    Der Zentralschweizer Bildungsserver unterstützt Lehrpersonen in ihrer täglichen Arbeit durch lehrplankompatible Unterrichtsmaterialien, aktuelle und schulrelevante Dossiers und News aus der Bildungswelt. Darüber hinaus führt zebis.ch ein Stellen- und Stellvertretungsportal.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:46464" }

  • Werbung und Sponsoring in der Schule

    - Durch Werbung und Sponsoring wird der künftige Alltag der Schule geprägt, aber nicht bestimmt. - Mit Werbung und Sponsoring eröffnen sich der Schule vielfältige neue Möglichkeiten. - Von Werbung und Sponsoring darf sich die Schule nicht abhängig machen. - Trotz Werbung und Sponsoring bleibt die Erhaltung eigenständiger pädagogischer Profile der Schule oberste ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:31317" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite