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Ergebnis der Suche nach: (Systematikpfad: "BERUFLICHE BILDUNG ALLGEMEIN") und (Systematikpfad: BERUFSBILDUNGSSTATISTIK)

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  • IAB: Berufe im Spiegel der Statistik - Beschäftigung und Arbeitslosigkeit

    Berufe im Spiegel der Statistik informiert über die sozialversicherungs- pflichtige Beschäftigung und die Arbeitslosigkeit in den Berufen in Deutschland. Beruf steht hierbei für ein berufliches Aggregat der Statistik, das i.d.R. nicht nur einen Einzelberuf abbildet. Die Aufbereitung der Daten in Zeitreihenform ermöglicht den Blick nicht nur auf die aktuelle Situation, ...

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  • Berufsbildung (Bayerisches Landesamt für Statistik und Datenverarbeitung)

    Diese Seite bietet ausgewählte Statistiken zu den Auszubildungsverhältnissen in Bayern. Die Berufsbildungsstatistik erfasst seit 1977 die Auszubildenden in anerkannten Ausbildungsberufen und in besonderen Ausbildungsregelungen für behinderte Menschen.

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  • International vergleichbare Statistiken zu Bildung, Ausbildung und Kompetenzen: Sachstand und Aussichten

    Geboten wird ein Überblick über die vergleichbaren Statistiken zu Bildung, Ausbildung und Kompetenzen, die auf europäischer und internationaler Ebene verfügbar sind. Ziel ist, den Blick für fehlende Schlüsseldaten zu schärfen und die verfügbaren Datenquellen sowie deren Potenziale und Grenzen transparenter zu machen. (2005)

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  • "Die berufliche Bildung ist eine der Stärken des deutschen Bildungssystems." Dossier zum OECD-Bildungsbericht 2020

    Am 8. September 2020 wurde der alljährliche OECD-Bericht "Education at a Glance/Bildung auf einen Blick" von der Ständigen Konferenz der Kultusminister der Länder in der Bundesrepublik Deutschland (KMK) und dem Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) gemeinsam mit der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) in Berlin ...

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  • Maastricht Communiqué. on the Future Priorities of Enhanced European Cooperation. in Vocational Education and Training (VET).

    Kommuniqué von Maastricht vom 14. Dezember 2004 zu den künftigen Prioritäten der verstärkten Europäischen Zusammenarbeit in der Berufsbildung (Fortschreibung der Kopenhagener Erklärung vom 30. November 2002)

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  • Der aktuelle DBS Newsletter Nr. 06/2014 ist online!

    Die Newsletter Ausgabe Nr. 06/2014 des Deutschen Bildungsservers steht ab jetzt online zur Verfügung.

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  • Zahlen, Daten, Fakten (Deutscher Industrie- und Handelskammertag e.V.)

    Diese Seite des DIHK Internetauftritts bietet eine Aufstellung der wichtigsten Zahlen zur Ausbildung in Deutschland. Die Ausbildungszahlen in den einzelnen Berufen, lassen sich im PDF-Format ebenso herunterladen, wie Aufstellungen zu Ausbildungsverträgen und zur schulischen Vorbildung junger Menschen in Deutschland. Auf diese Weise wird dargestellt, welchen Beitrag die IHKs ...

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  • Bildungsbericht 2022: Berufliche Ausbildung

    Das Kapitel E “Berufliche Ausbildung“ des Bildungsberichts 2022 umfasst die Aspekte E1 Entwicklung der drei Sektoren beruflicher Ausbildung, E2 Angebot und Nachfrage in der dualen Ausbildung, E3 Ausbildungen im Schulberufssystem, E4 Ausbildungsverläufe, E5 Abschlüsse und Verbleib nach der beruflichen Ausbildung. Neben der Volltextversion des Kapitels wird für jeden ...

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  • BIBB-Erhebung "Neu abgeschlossene Ausbildungsverträge zum 30.09."

    Die BIBB-Erhebung über neu abgeschlossene Ausbildungsverträge zum 30.09. wird jährlich in Zusammenarbeit mit den für die Berufsausbildung zuständigen Stellen durchgeführt. Dabei werden die neu abgeschlossenen Ausbildungsverträge berücksichtigt, die in der Zeit vom 1. Oktober des Vorjahres bis zum 30. September des Erhebungsjahres neu abgeschlossen wurden und die am ...

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  • Integrierte Ausbildungsberichterstattung Schleswig-Holstein (iABE-SH)

    Die iABE-SH (integrierte Ausbildungsbericherstattung Schleswig-Holstein) ist eine deskriptive Bestandsaufnahme der Bildungsstationen, die junge Menschen nach der Sekundarstufe I besuchen. Hierfür werden analog zur "iABE integrierte Ausbildungsberichterstattung" auf Bundesebene verschiedene amtliche Statistiken integriert. Im Mittelpunkt stehen die vier Zielbereiche ...

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