Ergebnis der Suche (2)
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: LESEFÖRDERUNG) und (Systematikpfad: LITERATUR) ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)
Es wurden 52 Einträge gefunden
- Treffer:
- 11 bis 20
-
Begegnung mit jungen Autorinnen und Autoren - Kristin Schöllkopf
Information und Unterrichtsideen
Details { "LBS-BW": [] }
-
Wer liest, lebt doppelt! - Die Klasse 10 stellt Bücher vor
Mit der Methode des Portfolios ist es möglich, bei einer vernünftigen Zeitökonomie alle Schülerinnen und Schüler zu einer individuellen Buchvorstellung zu bewegen und dabei die neuen Medien als Arbeitsmittel zu integrieren.?
Details { "HE": "DE:HE:1362216" }
-
Praxisleitfaden Schulbibliothek
Eine Handreichung für Lehrerinnen und Lehrer, Hrsg. Staatsinsitut für Schulqualität und Bildungsforschung, MünchenDiese Publikation versteht sich als Grundlageninformation. Durch den Aufbau des bayerischen Schulbibliotheksportals im Internet: www.leseforum.bayern.de ist es möglich geworden, Informationen mit aktuellen Bezügen dort einzustellen. Daher beschränkt sich die ...
Details { "HE": "DE:HE:1031131" }
-
Handreichung zur Förderung von Lesekompetenz
Für die Jahrgangsstufen 1- 10 in Grundschulen und allen weiterführenden Schulen. PDF 68 Seiten. Mit dieser Handreichung will das LISUM den Schulen einen „Handlungsrahmen“ an die Hand geben, der die Planung von Entwicklungsvorhaben zur Leseförderung strukturieren hilft. Er knüpft an den aktuellen fachdidaktischen Erkenntnissen an, die Lesen als einen individuellen ...
Details { "HE": "DE:HE:1672148" }
-
Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien der GEW
In der AG Jugendliteratur und Medien (AJuM) arbeiten LehrerInnen, ErzieherInnen und MitarbeiterInnen aus dem Hochschulbereich. Landesstellen der AJuM gibt es in12 Landesverbänden. Ihre ca. 500 Mitarbeiter rezensieren Kinder- und Jugendmedien, die von den Verlagen zur Verfügung gestellt werden, organisieren regionale und bundesweite Fortbildungen,
Details { "HE": "DE:HE:1762308" }
-
”Niemanden zurücklassen” - Lesetexte aus dem Internet
Das Schulbegleitprojekt ”Niemanden zurücklassen - Lesen macht stark” (NZL) nimmt die Förderung der Lesekompetenz leseschwacher Lernenden in den Blickpunkt. Diese internetgestützte Leseeinheit ist ein Beispiel für die vielen Materialien, die Lehrkräften im Rahmen des Projekts zur Verfügung gestellt werden.
Details { "HE": "DE:HE:1508748" }
-
Bildungssprache Deutsch
Das Maßnahmenpaket setzt sich aus drei zentralen Bereichen zusammen: Grundlegende Fertigkeiten stärken, Lesekompetenz fördern und Handlungskompetenz mit Texten und Sprache ausbauen. Es umfasst dabei alle Bildungsstationen, angefangen bei den Vorlaufkursen am Übergang zwischen Kindertagesstätte und Grundschule über die Maßnahmen in den Primar- und Sekundarstufen bis hin ...
Details { "HE": [] }
-
Details
-
Details
-
Details