Ergebnis der Suche (8)
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: KLIMA) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)
Es wurden 155 Einträge gefunden
- Treffer:
- 71 bis 80
-
SUPRA - Wetter - Fachdidaktische Informationen - Didaktische Überlegungen
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. + Didaktische Überlegungen + Schülervorstellungen zum Wetter + Übersicht über die Unterrichtssequenz
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008090" }
-
Der Treibhauseffekt - Ein Laufspiel
Dieses Spiel verdeutlicht auf einfache Weise, welche Funktion Kohlendioxid in der Atmosphäre hat. Spielort: Turnsaal oder Wiese Spieler: min. 8 Bildkarten zum Ausdrucken.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012645" }
-
SUPRA - Wetter - Einheit 3: Sonne
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. + Ziele der Einheit + Vorbereitungen + Unterrichtsverlauf + Unterrichtsmaterial
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008093" }
-
SUPRA - Wetter - Einheit 4: Die Jahreszeiten
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. + Ziele der Einheit + Didaktische Hinweise und Vorbereitung + Durchführung + Beobachtung + Unterrichtsmaterial
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008094" }
-
SUPRA - Wetter - Einheit 6: Nebel und Wolken
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. + Ziele der Einheit + Vorbereitungen + Unterrichtsverlauf + Unterrichtsmaterial
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008096" }
-
Klimawandel: Wann beginnt der Frühling?
Die Schüler/-innen tragen zusammen, was sie über Abläufe in der Natur zum Frühlingsbeginn wissen. Anhand eines Puzzles erarbeiten sie das Netzwerk der Abhängigkeiten zwischen heimischen Tier- und Pflanzenarten im Frühjahr. Die Klasse diskutiert, welche Folgen der Klimawandel für einzelne Arten hat und wie sich die Veränderungen auf ganze Ökosysteme auswirken. Die von ...
Details { "HE": [] }
-
Methodenhandbuch „Klimahelden erobern die Stadt“
Lokaler Klimaschutz und persönlicher Konsum sind seit Jahren aktuelle Themen, deren Bedeutung für den Klimaschutz nicht wegzureden sind. Die in dem kostenlos herunterladbaren Handbuch publizierten Methoden, die „Schule & Kiez“ in einem Pilotprojekt ausprobiert hat, sollen eine Brücke zum außerschulischen Alltag der Schülerinnen und Schüler schlagen und ...
Details { "HE": [] }
-
Umwelt im Unterricht (BMU)
"Umwelt im Unterricht" ist ein Angebot des Bundesumweltministeriums (BMU) und veröffentlicht alle zwei Wochen ein "Thema der Woche" mit zu aktuellen Fragen aus den Themenfeldern Umwelt-, Naturschutz, nachhaltige Entwicklung und aus anderen Arbeitsbereichen des Ministeriums. Ein "Thema der Woche" enthält jeweils einen Text mit ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016447" }
-
PRIMA KLIMA! Professionelle Gewaltprävention an Schulen in Schleswig-Holstein
PRIMA KLIMA! ist ein umfangreiches und praxisnahes Gewaltpräventionsprogramm für Grundschulen in Schleswig-Holstein, das vom Wendepunkt mit freundlicher Unterstützung durch die Unfallkasse Nord entwickelt wurde. Der Name PRIMA KLIMA! steht für die Zielsetzung, ein positives Sozialklima in den Schulklassen, auf dem Schulgelände und innerhalb des Kollegiums zu schaffen und ...
Details { "DBS": "DE:DBS:47280" }
-
Was hat mein Hamburger mit dem Klimawandel zu tun? (Postkarte)
Brot, Fleisch, Tomaten, Käse: Die Produktion von Nahrungsmitteln benötigt Flächen, auf denen pflanzliche Produkte wachsen oder die als Weideland dienen. Um Ackerböden und Weideland zu gewinnen, werden Wälder gerodet. Das in ihrer Biomasse gespeicherte CO2 gelangt dabei in die Atmosphäre. Die Postkarte lässt sich gut als Unterrichtseinstieg nutzen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010935" }