Ergebnis der Suche (5)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: IMMIGRATION) und (Systematikpfad: MIGRATION) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 110 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
41 bis 50
  • Invasive Arten unter der Lupe

    Auf der Webseite werden fünf verschiedene invasive Arten der Schweiz kurz porträtiert (u.a. Kastaniengallwespe, Kastanienrindenkrebs, Asiatischer Laubholzbockkäfer...).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Flüchtlingskind Tiba 6

    Die 9-jährige Tiba ist mit ihren Eltern und Geschwistern aus Syrien geflohen. Nach dem Aufenthalt in einer Notunterkunft leben sie nun in einer Wohnung. Ein Sozialarbeiter begleitet sie zur Außenstelle des Bundesamtes für Migration. Da Tiba Probleme beim Sehen hat, wird sie augenärztlich untersucht und erhält eine Brille.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955832" }

  • Internetportal "Integration und Migration in Thüringen"

    Das Internetportal soll den Integrations­prozess unterstützen, indem es Angebote und Möglichkeiten für Zuwanderer, Flüchtlinge, interessierte Bürger und Akteure der Integrationsarbeit aufzeigt. Hier finden Sie Wissenswertes zum Thema "Integration und Migration" sowie Ansprechpartner und Kontaktstellen in Thüringen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57502" }

  • Politische Bildung Migration und Integration

    Der bpb-Artikel beschäftigt sich mit der Frage, wie politische Bildung in einer bewegten Gesellschaft aussieht: Über die historische Entwicklung von der defizitorientierten Ausländerpädagogik zum interkulturellen Lernen, über Prävention und antirassistische Bildungsarbeit hin zur Politischen Bildung im erweiterten Kontext von Migration mit Aufgabenfeldern der politischen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63570" }

  • Entscheidung im Unterricht - Entscheidung im Unterricht: Deutschland. Mein Land?

    Diese Unterrichtseinheit beschäftigt sich mit dem Thema Deutschland. Mein Land? und stellt dabei Fragen rund um Einbürgerung, Staatsbürgerschaft und Identität in den Mittelpunkt.

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000223" }

  • USA - Das Ende der WASP? (Mit Offenen Karten)


    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1589184" }

  • Lampedusa - Überlegungen zur Flüchtlingsproblematik

    Die Unterrichtseinheit setzt sich in fünf Lernrunden mit dem Thema Flüchtlingsaufnahme und Flüchtlingsintegration auseinander (2013).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2818423" }

  • Wildtiere in Deutschland - Die Rückkehr von Biber, Luchs und Co

    Mit Artenschutzprojekten und viel Engagement ist es Naturschützern und Tierliebhabern gelungen, Wildtiere wie Uhu, Bartgeier, Biber oder Luchs in ihre ursprüngliche Heimat zurück zu holen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1004820" }

  • Allein in die Fremde - Unbegleitete Flüchtlingskinder

    Sie kommen aus Somalia, Äthiopien, Afghanistan, Algerien oder der Türkei. Sie haben dort Krieg, Verfolgung, Missbrauch und Folter, Not und Hunger erlebt. Sie reisen alleine - ohne elterlichen Schutz, sind größtenteils traumatisiert durch die Ereignisse in ihren Herkunftsländern: unbegleitete minderjährige Flüchtlingskinder. Dutzende von ihnen kommen jedes Jahr nach ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:319845", "HE": "DE:HE:319845" }

  • 20. Juni: Weltflüchtlingstag

    Eine aktuelle Stunde an diesem Datum kann helfen, Aufmerksamkeit auf die Notlage derer zu lenken, die vor Konflikten oder Verfolgung fliehen. Viele Aktivitäten am Weltflüchtlingstag schaffen Gelegenheiten, Flüchtlinge zu unterstützen.

    Details  
    { "HE": [], "DBS": "DE:DBS:57491" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Eine Seite vor Zur letzten Seite