Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: GET-IN) und (Systematikpfad: POLITIK) ) und (Quelle: "Landesbildungsserver Baden-Württemberg")
Es wurden 11 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Arbeitsblätter zu den Parlamenten Europas
Ein Arbeitsblatt für Schülerinnen und Schüler, geeignet z. B. für den Einsatz im Gemeinschaftskundeunterricht oder in der fächerverbindenden Projektarbeit
Details { "LBS-BW": [] }
-
Die Krise in der Straße von Hormus
Material
Details { "LBS-BW": [] }
-
La liberté d'expression et le terrorisme: comment en parler?
Links zu den Themen: Meinungsfreiheit in Frankreich, Anschlag auf Samuel Paty, Terrorismus
Details { "LBS-BW": [] }
-
Einführung
Einführung in das Portal Prävention von Extremismus, Antisemitismus und Formen von Gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit (GMF)
Details { "LBS-BW": [] }
-
Fotos einiger Parlamente Europas
In diesem Verzeichnis sind alle Fotos gespeichert, die für das Arbeitsblatt „Parlamente Europas“ benötigt werden. Alle Fotos in diesem Verzeichnis stehen unter der LBS-Standardlizenz. Einen Link zu den Urheberrechtsinformationen finden Sie auf dieser Seite unten rechts.
Details { "LBS-BW": [] }
-
Heiße Tage im Kalten Krieg: Herbst 1983 - Friedenscamp und Blockadeaktion in Mutlangen
BRD - DDR
Details { "LBS-BW": [] }
-
Die Stuttgarter SMV nach dem Zweiten Weltkrieg: Demokratiebildung am Beispiel der Schülermitverantwortung in Stuttgart
Dieses Modul für die Sekundarstufe 1 will am Beispiel der Entwicklung der SMV – der Schülermitverwaltung – nach dem zweiten Weltkrieg das neue politische Programm der Siegernationen zeigen und deren Umsetzung kritisch in den Blick nehmen.
Details { "LBS-BW": [] }
-
Europa - Fakten selbstständig erarbeitet
Unterrichtsmaterial
Details { "LBS-BW": [] }
-
Politik
Materialien zur Politik in Frankreich
Details { "LBS-BW": [] }
-
„Wohin soll ich gehen?“ – Die Situation jüdischer DPs in Stuttgart und die Haltung der Bevölkerung
Das Unterrichtsmodul für Sek. I bzw. in der erweiterten Form auch für Sek. II nimmt ein bislang wenig beachtetes Thema in den Blick. Die Situation der jüdischen Überlebenden unmittelbar nach Ende des Zweiten Weltkriegs wird im Unterricht bislang nur selten thematisiert. Juden wird im Zusammenhang mit der nationalsozialistischen Ausgrenzungs- und Vernichtungspolitik große ...
Details { "LBS-BW": [] }