Ergebnis der Suche (2)
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: D-BERLIN) und (Schlagwörter: DEUTSCHLAND) ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)
Es wurden 45 Einträge gefunden
- Treffer:
- 11 bis 20
-
Bericht: Fremdsprachen in der Grundschule - Sachstand und Konzeptionen 2004. Beschluss der Kultusministerkonferenz vom 10. 02. 2005 (KMK)
Aussagen beziehen sich auf den Primarbereich, der in den Ländern Berlin und Brandenburg die Jahrgangsstufe 1 bis 6 in den übrigen Ländern 1 bis 4 umfasst. 15seitiges Dokument in PDF.
Details { "DBS": "DE:DBS:17386" }
-
Euchira - Europäisches Kinderradio
Das Kinderradio Euchira bietet Kindern in Deutschland verschiedene Radioprojekte an, z.B. Radiobrücken zwischen Deutschland und den Ländern des Balkans, mit Polen, mit Großbritannien, mit der Ukraine ... . Gemeinschaftsproduktionen von Kindern und Jugendlichen aus ganz Europa, zum Beispiel zur Zukunft der Erde. Austauschprojekte: wer schreibt die coolsten Songs und ...
Details { "DBS": "DE:DBS:41624" }
-
Thomas Brussig: Am kürzeren Ende der Sonnenallee
Liebesgeschichte, Jugendroman, Zeitporträt oder Ostalgie-Produkt? Thomas Brussigs Roman bietet vielfältige Zugangsmöglichkeiten zur Textanalyse, Interpretation und Buchkritik.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000709" }
-
Zur Zukunft des Lehrerberufs. Internationaler Bildungsgipfel ISTP erstmals in Deutschland
Vom 3. bis 4. März 2016 war Deutschland Gastgeber des sechsten Internationalen Gipfels zum Lehrerberuf (International Summit on the Teaching Profession/ISTP). Rund 400 Teilnehmer aus 23 der leistungsfähigsten Bildungsnationen und -regionen der Welt tauschten sich beim ISTP in Berlin über die Fortentwicklung des Lehrerberufs aus. Hauptthema des diesjährigen Gipfels war die ...
Details { "DBS": "DE:DBS:57478" }
-
Deutsch-Französischer Tag an Schulen am 22. Januar 2004. "D. Erweiterung d. Europäischen Union: Neue Formen d. Dialogs mit historischen Partnern Deutschlands u.Frankreichs". Handreichung d. Kultusministerkonferenz für Lehrerinnen und Lehrer.
Anlässlich des 40. Jahrestages des deutsch-französischen Freundschaftsvertrages (Elysée-Vertrag) [wurde der] 22. Januar zum Deutsch-Französischen Tag erklärt, der künftig in allen Einrichtungen des deutschen und des französischen Bildungssystems der Darstellung der bilateralen Beziehungen, der Werbung für die Partnersprache und der Information über die Austausch- ...
Details { "DBS": "DE:DBS:22876" }
-
"Kinder zum Olymp!" bringt Kinder und Kultur zusammen
Im Rahmen der Bildungsinitiative Kinder zum Olymp! ruft die Kulturstiftung der Länder jedes Jahr bundesweit zu einem Wettbewerb für Kultur und Schule auf. Gemeinsam mit außerschulischen Partnern kulturellen Einrichtungen oder Künstlern können Schüler und Lehrer neue Ideen entwickeln und umsetzen. Die Preisträger des diesjährigen Kinder zum ...
Details { "DBS": "DE:DBS:50839" }
-
Mauerfall
Details { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:782620", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003807", "HE": "DE:HE:782620" }
-
D: Definitionenkatalog zur Schulstatistik
Die Broschüre (63 S., auch gedruckt erhältlich) umfasst die Beschreibung der Erhebungstermine und Meldewege, eine Definition der Schulen nach Verwaltungseinheiten und schulartspezifischen Einrichtungen (Schularten), Trägerschaften und Ersatzschulen und Ergänzungsschulen, der Bildungsbereiche bzw. Bildungsstufen und Schulstufen, der Klassen und Schüler, der Förderschulen ...
Details { "DBS": "DE:DBS:37137" }
-
Dossier Bildung: Schulgestaltung zu Themen wie Sekundarschulsystem, Schulabschlüsse und Ganztagsschule
Auf der Übersichtsseite zum Thema "Schulgestaltung" von der Bundeszentrale für politische Bildung und dem WZB finden Sie verschiedenste Artikel zu aktuellen Fragen wie "Zurück zu G9?", "Länger gemeinsam Lernen?", "Ein Schulsystem ohne Sitzenbleiben?", "Leistungsbeurteilung ohne Noten?".
Details { "DBS": "DE:DBS:63406" }
-
Abschlussbericht Wissenschaftliche Begleitung der Implementierung der Lerndokumentation Mathematik im Rahmen des Projekts TransKiGs für das Land Berlin
Abschlussbericht der wissenschaftlichen Begleitung der Implementierung der Lerndokumentation Mathematik. Im Mittelpunkt stand die Frage, wie prozessbegleitende Beobachtung und Dokumentation der individuellen mathematischen Kompetenzen und Fähigkeiten mit Hilfe des Instruments Lerndokumentation Mathematik dazu beitragen können, die mathematische Kompetenzentwicklung der ...
Details { "DBS": "DE:DBS:49093" }