Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: VERBESSERUNG) und (Schlagwörter: SCHULE) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")
Es wurden 20 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Gesellschaft für europäische Bildungsprojekte
ʺDie Gesellschaft dient interdisziplinärer und interkultureller Zusammenarbeit für ein humanes Leben dieser und zukünftiger Generationen. Der Vereinszweck wird insbesondere mit der Durchführung von wissenschaftlichen Tagungen, Bildungs- und Forschungsprojekten und der Publikation der Ergebnisse verwirklicht.Das Zusammenwirken verschiedener Wissenschaftsdisziplinen, ...
Details { "HE": [] }
-
InES -Internetplattform für die interne Schulevaluation in Rheinland-Pfalz
InES ist ein Angebot des Pädagogischen Landesinstituts Rheinland-Pfalz zur Unterstützung von Schulen in allen Fragen der internen Evaluation. Es werden zahlreiche Instrumente zur Ansicht und zum Download, eine webbasierte Evaluationssoftware sowie passende Beratung und Fortbildung zur Verfügung gestellt. Interne Evaluation ist wie auch die externe Evaluation Bestandteil ...
Details { "DBS": "DE:DBS:51929" }
-
Externe Evaluation an Sachsens Schulen
Die externe Evaluation an sächsischen Schulen ist bis auf Weiteres ausgesetzt. Damit soll eine Verbesserung der schulartspezifischen und fachgerechten Unterrichtsversorgung erreicht werden. Zum ersten Zyklus der externen Evaluation findet man beim Sächsischen Bildungsinstitut eine Reihe von Publikationen, darunter eine Kriterienbeschreibung schulischer Qualität in Sachsen, ...
Details { "DBS": "DE:DBS:48624" }
-
Initiative - Schule im Aufbruch
Schule im Aufbruch ist eine Initiative, die zu mehr Potenzialentfaltung unserer Kinder führen soll. Schulen sollen die angeborene Begeisterung und Kreativität von Kindern und Jugendlichen erhalten und fördern. Um Potenzialentfaltung in der Schule zu ermöglichen, bedarf es einer neuen Lernkultur, vielfältiger Lernformate und einer wertschätzenden Haltung. Was wirklich ...
Details { "DBS": "DE:DBS:61550" }
-
"Die Maßnahmen werden in Form von Modulen durchgeführt." Ein Programm zur Verbesserung der Sprachförderung
Das Programm "Bildung durch Sprache und Schrift" (BiSS) unterstützt bundesweit Kindertagesstätten (Kitas) und Schulen dabei, die Sprachbildung von Kindern und Jugendlichen zu fördern. Mehr als 600 Bildungseinrichtungen beteiligen sich und entwickeln ihre Konzepte und Maßnahmen weiter.
Details { "DBS": "DE:DBS:58936" }
-
Lokus im Schulfokus
Die German Toilet Organization (GTO) arbeitet mit Schulen im In- und Ausland und verfügt über umfassende Erfahrung und Expertise. Wesentliches Ziel ist eine nachhaltige Verbesserung der Sanitär- und Hygienesituation durch Bewusstseinswandel auf politischen, gesellschaftlichen, institutionellen und administrativen Ebenen. Angeboten werden Wettbewerbe, Schulungen sowie ...
Details { "DBS": "DE:DBS:61443" }
-
Die engagierte MINT-Förderung weckt in den Schülerinnen und Schülern naturwissenschaftlichen Entdeckergeist und Forscherfreude. - Die MINT21-Initiative an Bayerischen Realschulen
Die MINT21-Initiative an Bayerischen Realschulen fördert über den Zeitraum von September 2010 bis August 2021 die Verbesserung des Unterrichts an bayerischen Realschulen in den Fächern Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik (MINT), um den Schüleranteil - insbesondere den Anteil der Mädchen - an der Wahlpflichtfächergruppe I ...
Details { "DBS": "DE:DBS:61056" }
-
Handreichung zum Programm "Gute Schule" - Qualitätsverbesserung an Berliner Schulen
Auf dieser Seite der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Wissenschaft finden Sie insbesondere die aktuelle Version der Kartei ´´Gute Schule´´ (Stand 07/2012), die sich an Berliner Lehrkräfte und Fachleute aus diesem Bildungsbereich richtet. Die Kartei soll dem Fundament einer guten Schule, die sich u.a. durch kontinuierliche Qualitätsverbesserung des ...
Details { "DBS": "DE:DBS:50590" }
-
Prävention statt Resignation: Das Vertrauensnetzwerk Schule - Beruf Fürth verbessert die Ausbildungschancen von Hauptschülern und Hauptschülerinnen mit fünf verschiedenen Ansätzen
Der Übergang von der Schule in das Berufsleben funktioniert nicht mehr so selbstverständlich wie früher. Es gilt daher, neue und intensivere Formen des Übergangsmanagements zu entwickeln, die auch unabhängig von Lehrplänen und der Situation auf dem Lehrstellenmarkt greifen. Das Projekt Vertrauensnetzwerk Schule Beruf möchte durch seine Arbeit einen innovativen ...
Details { "DBS": "DE:DBS:37548" }
-
Monitor Digitale Bildung
Die Bertelsmann Stiftung und das mmb-Institut für Medien- und Kompetenzforschung untersuchen im Programm Monitor Digitale Bildung gemeinsam die Umsetzung der Ditialisierung im Bildungssystem. Fragen sind unter anderem: Welche Verbreitung haben digitale Lerntechnologien und wie werden sie eingesetzt? Welche pädagogischen Konzepte betten digitale Lerntechnologien am besten ...
Details { "DBS": "DE:DBS:11526" }