Ergebnis der Suche (5)

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN") ) und (Schlagwörter: MEDIENPÄDAGOGIK)

Es wurden 249 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
41 bis 50
  • Netzwerk Medienkompetenz Schleswig-Holstein

    In der modernen Gesellschaft wird jedem Einzelnen eine umfassende Medienkompetenz abverlangt. Medienkompetenz ermöglicht selbstbestimmt auf das wachsende Angebot der Medien zuzugreifen, es kritisch zu reflektieren, daraus sinnvoll auszuwählen und Medien sowohl für die individuelle Lebensgestaltung als auch für die Partizipation an der Gesellschaft angemessen und sozial ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:47949" }

  • Medienpädagogik-online

    Ein Angebot der Bundeszentrale für politische Bildung ( BpB ), Bonn, Fachbereich Multimedia/IT, Koordinierungsstelle Medienpädagogik. Schwerpunktthemen: Medienkompetenz, Offene Kanäle, Medienforschung.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:16572" }

  • Medienbildung in Bayern

    Der kompetente Umgang mit Medien hat für Studium, Beruf und Alltag eine ähnliche Bedeutung erlangt wie Lesen, Schreiben und Rechnen. Das ISB unterstützt die bayerischen Schulen deshalb dabei, den Prozess der Medienbildung an der Schule weiter zu optimieren. Alle Schülerinnen und Schüler sollen die Möglichkeit haben, grundlegende Medienkompetenz zu ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:13138" }

  • Unterrichtsideen vom Medienkompetenzrahmen NRW

    Auf dem Portal stehen eine Vielzahl von kostenfreien Informationen und Unterrichtsideen zur Verfügung . Lehrkräfte und Schulleitungen werden dabei unterstützt, die Kompetenzbereiche aus dem Medienkompetenzrahmen NRW anhand praktischer Beispiele zu vermitteln.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61309" }

  • Medienpädagogik-Blog

    Dieser Blog verweist auf medienpädagogische Themen für Schule, außerschulische Kinder- und Jugendarbeit und Hochschule im deutschprachigen Raum (Deutschland, Schweiz, Österreich).

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:32061" }

  • Bildungstechnologische Echtzeitanalyse

    In seinem Beitrag beschreibt Christian Swertz, dass Learning Analystics und Educational Datamining in pädagogischen Kontexten produktiv verwendet werden können. Um die Grenzen und Möglichkeiten dieser Produktionen zu diskutieren, werden Learning Analytics und Educational Datamining als Genre verstanden, in dem die pädagogische Echtzeitanalyse im Mittelpunkt steht. In den ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61272" }

  • TikTok: Algorithmen und Manipulation - Unterrichtseinheit ab Klasse 8 von Articlett

    In dieser Unterrichtseinheit wird der Einfluss des TikTok-Algorithmus und des TikTok-Marketings auf die angezeigten Videos der eigenen "FürDich"-Seite beleuchtet. Durch einen spannenden und spielerischen Einstieg in TikTok als Unterhaltungsmedium soll eine positive Betrachtung der Plattform vorangehen, bevor am Ende der Unterrichtsstunde auch kritische Aspekte von ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64863" }

  • Vision Kino

    VISION KINO ist eine Initiative des Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien, der Filmförderungsanstalt, der Stiftung Deutsche Kinemathek und der ´´Kino macht Schule´´ GbR.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:35805", "HE": "DE:HE:344214" }

  • Darum sind Influencer so beliebt - Unterrichtsmaterial bei "so geht MEDIEN"

    Ihr Leben ist scheinbar immer bunt und spannend, sie sind cool, ein bisschen verrückt, sie haben Style, sind Vorbilder - und: sie sind unsere Freunde. Nicht? Erfolgreiche Influencer sind unbestritten sehr gute Unterhalter, sie sprechen die gleich Sprache wie ihre Follower und haben dieselben Themen, sie lassen alle in ihre Wohnungen schauen in ihr wahres Leben aber nicht. Die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60621" }

  • Folgen, Liken, Posten: Was Kinder und Jugendliche an Influencern und sozialen Netzwerken fasziniert

    Viele Kinder und Jugendliche folgen Influencern auf Instagram, YouTube und Co. Renate Röllecke erklärt im Interview, welchen Einflüssen die Teenager dabei ausgesetzt sind und warum die Nutzung sozialer Medien identitätsstiftend sein kann.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63293" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite