Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: LESE-PROGRAMME und RECHTSCHREIB-PROGRAMME) und (Bildungsebene: "SPEZIELLER FÖRDERBEDARF") ) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG")

Es wurden 14 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Kompetenzagenturen: Dokumentation des Fachkongresses am 20.11.2007 in Berlin

    Ziel des Programms ist die berufliche Integration arbeitsloser, benachteiligter Jugendlicher in ein Ausbildungs- oder Arbeitsverhältnis mittels einer Vermittlung durch Kompetenzagenturen an geeignete Angebote. Am 20.11.2007 fand in Berlin ein Fachkongress statt. Im vorliegenden Band werden Beiträge zu den Themen ´´Kommunales Integrationsmanagement für besonders ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:40178" }

  • Europäisches Solidaritätskorps

    Das Europäische Solidaritätskorps ermöglicht jungen Menschen, sich freiwillig für ein soziales und vielfältiges Europa zu engagieren. Das geht z.B. in Freiwilligendiensten, aber auch in Jobs und Praktika oder mit eigenen Initiativen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:21607" }

  • Inklusion als Konzept

    Die Förderung von Heterogenität in Schulklassen nach PISA steht im Mittelpunkt vieler pädagogischer Überlegungen. Wenn Kinder mit Beeinträchtigungen allgemeine Schulklassen besuchen, sind besonders Konzepte notwendig, die Unterschiede akzeptieren, Individualität unterstützen und für alle fruchtbar machen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30773" }

  • Kreativ sein am Computer

    Diese Unterrichtseinheit zum Thema "Kreativ sein am Computer" stellt verschiedene Möglichkeiten vor, wie Computer und Internet als kreative Werkzeuge im Unterricht eingesetzt werden können. Neben dem Malen am Computer informieren sich die Schülerinnen und Schüler über das Leben verschiedener Künstler und erstellen Steckbriefe sowie eine ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000222" }

  • Cloud Computing: Die virtuelle Wolke

    Dieser Fachartikel greift das Thema "Clouding-Technologie" auf ein für den schulischen Kontext wichtiges Thema. Der Autor erläutert, was es mit dem Begriff auf sich hat, beschreibt Vor- und Nachteile und liefert Linktipps.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000204" }

  • Tutorial: Microsoft Paint

    Dieser Fachartikel bietet eine Einführung in das Grafikprogramm Microsoft Paint, welches Bestandteil des Betriebssystems Windows ist. Bereits Kinder können mit Paint einfache Grafiken erstellen und diese in verschiedene Windowsanwendungen oder Webseiten einbinden.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000176" }

  • MindMaps im Unterricht - online und offline

    Dieser Fachartikel zum Thema "MindMaps im Unterricht" vermittelt Basiswissen und beleuchtet Vor- und Nachteile verschiedener MindMap-Programme für die Online- und die Offline-Nutzung. MindMaps eignen sich für alle Schulstufen und -fächer.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000183" }

  • Qualitätsmanagement mit Online-Befragungen in Schulen (QuIDS)

    QuIDS:Online-Qualitätsmanagement in der Schule. QuIDS ist ein modernes elektronisches Hilfsmittel zur Durchführung und Auswertung von Umfragen. Die Umfrageergebnisse geben Ihnen die Möglichkeit, Erfordernisse schnell zu erkennen und darauf zu reagieren. Sie erhalten mit der Auswertung der Umfrage Hinweise, welche Aktionen wie zu veranlassen sind. Insbesondere regelmäßige ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:17073" }

  • Datenschutz gerne aber bitte mit Augenmaß!

    Datenschutz verhindert aktuell Digitale Bildung. Implementierte und seit Jahren bewährte Systeme werden nach und nach wegen Datenschutzmängeln abgesägt. Autor Dr. Peter Kührt fordert mehr präventive und rechtssichere Beratung durch Datenschutzbeauftragte, auf deren Lösungen und Empfehlungen Schulen und Lehrkräfte bauen können.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002191" }

  • Wordle im Unterricht: Ein Plakat aus Wörtern

    Dieser Fachartikel zur browserbasierten Java-Anwendung Wordle zeigt, wie Texte abwechslungsreich und individuell gestaltet werden können, ohne dabei komplizierte Arbeitsschritte in gängigen Textverarbeitungsprogrammen durchführen zu müssen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000178" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite