Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: LERNORTE) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")

Es wurden 78 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • zdi.NRW Gemeinsam forschen und verstehen

    Zukunft durch Innovation.NRW (kurz: zdi) ist eine Gemeinschaftsoffensive zur Förderung des naturwissenschaftlich-technischen Nachwuchses in Nordrhein-Westfalen. Mit über 4.500 Partnern aus Wirtschaft, Wissenschaft, Schule, Politik und gesellschaftlichen Gruppen ist sie die größte ihrer Art in Europa. Im ganzen Land verteilt gibt es inzwischen 47 zdi-Netzwerke und über 70 ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62785" }

  • InQuiBiDT-Wiki

    InQuiBiDT ist die Abkürzung für “Inquiry-based Biodiversity Teaching“ und bedeutet frei übersetzt „Die biologische Vielfalt mit forschungsorientierten Lehr-Lernformen erfassen“. Die Pädagogische Hochschule Ludwigsburg arbeitet gemeinsam mit 25 Partnern aus 21 Ländern an einem Projekt zur Einführung forschenden Lernens in Schule, Hochschule und an außerschulischen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55044" }

  • Audioguide für Schulklassen (Sea Life München)

    Dieser Audioguide wurde speziell für Schulklassen entwickelt. Er verfolgt das Ziel der effektiveren Nutzung des Sea Life München als außerschulischen Lernort. Es handelt sich um einen Audioguide, der zum Download im Internet bereitsteht und von den Schülerinnen und Schülern selbständig herunter geladen und auf den eigenen MP3-Player, MP3-fähiges Handy etc. überspielt ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42189" }

  • Außerschulische Lernorte in Hessen

    Der Hessische Bildungsserver bietet hier eine Übersicht zu für den Biologieunterricht geeigneten außerschulischen Lernorten in Hessen und darüber hinaus.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64491" }

  • ”Schule im Grünen” Bad Zwischenahn


    Details  
    { "HE": "DE:HE:110866" }

  • Empfehlung der Kultusministerkonferenz zur Stärkung der mathematisch-naturwissenschaftlich-technischen Bildung. Beschluss der Kultusministerkonferenz vom 07.05.2009

    Der Beschluss betont den Wert der MINT-Bildung und stellt den Ist-Zustand, die Konsequenzen für bildungspolitische Ziele sowie die Rolle der KMK dar. Der Maßnahmenkatalog benennt folgende Handlungsfelder zur Förderung der MINT-Bildung: Gesellschaftliche Akzeptanz, Elementarbereich, Primarbereich, Sekundarbereich I und II, Schulartspezifische ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:43812" }

  • Thüringen - Außerschulische Lernorte

    Die 2012 veröffentlichte Publikation des Thüringer Schulportals will Lehrer, Studierende und Lehramtsanwärter in konzentrierter Form über Möglichkeiten der biologischen Bildung an außerschulischen Lernorten in Thüringen informieren und in ihrer Ausbildung und beruflichen Tätigkeit unterstützen. Sie ist kostenlos herunterladbar.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1566685" }

  • Die Schülerlabore der Helmholtz-Gemeinschaft

    An rund 25 Standorten werden von der größten Wissenschaftsorganisation Deutschlands u.a. mehr als 30 Experimentallabore für Schüler betrieben.  

    Details  
    { "HE": [], "DBS": "DE:DBS:58457" }

  • Schülerlabore und außerschulische Lernorte - vbio

    Auch auf den Seiten des Verbandes ʺBiologie, Biowissenschaften und Biomedizin in Deutschland e.V. - VBIOʺ findet sich eine Zusammenstellung zum Thema.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Lernorte in Schleswig Holstein

    Die Homepage gibt im unteren Bereich ʺergänzende Informationenʺ zu zertifizierten außerschulischen Lernorten in Schleswig Holstein, etwa für ʺUmwelt und Naturʺ. Zur Vorbereitung von Klassenfahrten eine gut geeignete Webseite...

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite