InQuiBiDT-Wiki - kostenloses Unterrichtsmaterial online bei Elixier

h t t p : / / w i k i s . z u m . d e / i n q u i b i d t /

InQuiBiDT ist die Abkürzung für “Inquiry-based Biodiversity Teaching“ und bedeutet frei übersetzt „Die biologische Vielfalt mit forschungsorientierten Lehr-Lernformen erfassen“. Die Pädagogische Hochschule Ludwigsburg arbeitet gemeinsam mit 25 Partnern aus 21 Ländern an einem Projekt zur Einführung forschenden Lernens in Schule, Hochschule und an außerschulischen Lernorten wie Museen oder Science Centern. InQuiBiDT ist ein Teilprojekt, bei dem forschungsorientierte Lehr-Lern-Verfahren in der Lehreraus- und Weiterbildung konsequent umgesetzt werden. Finanziert wird das europaweite PATHWAY-Projekt im 7. Rahmenprogramm der Europäischen Union. Das Projekt ist angelegt von 01/2011 bis 12/2013.

Autor:

Sonjagruebmeyer; http://wikis.zum.de/inquibidt/Benutzer:Sonjagruebmeyer

Bildungsebene:

Sekundarstufe I Sekundarstufe II

Frei zugänglich:

ohne Anmeldung frei zugänglich

Kostenpflichtig:

nein

Lizenz:

CC-by-sa, Namensnennung, Weitergabe unter gleichen Bedingungen

Schlagwörter:

Biologie Pädagogik

freie Schlagwörter:

InQuiBiDT-Wiki; InQuiBiDT; Wiki; biologische Vielfalt; PH Ludwigsburg; Pädagogische Hochschule Ludwigsburg; außerschulische Lernorte; Wiki-Family; ZUM-Wiki-Family; ZUM.de; Creative Commons; CC-by-sa; Naturwissenschaft; Außerschulische

Sprache:

Deutsch

Themenbereich:

Schule mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer
Schule mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer Biologie

Geeignet für:

Lehrer; Schüler


Lernressource bei Edutags

Edutags Tags

CC-by-sa  Creative Commons  ZUM.de  ZUM-Wiki-Family  Wiki-Family  außerschulische Lernorte  Pädagogische Hochschule Ludwigsburg  PH Ludwigsburg  biologische Vielfalt  Biologie  Wiki  InQuiBiDT  InQuiBiDT-Wiki  

Edutags Kommentare

InQuiBiDT ist die Abkürzung für "Inquiry-based Biodiversity Teaching“ und bedeutet frei übersetzt „Die biologische Vielfalt mit forschungsorientierten Lehr-Lernformen erfassen“. Die Pädagogische Hochschule Ludwigsburg arbeitet gemeinsam mit 25 Partnern aus 21 Ländern an einem Projekt zur Einführung forschenden Lernens in Schule, Hochschule und an außerschulischen Lernorten wie Museen oder Science Centern. InQuiBiDT ist ein Teilprojekt, bei dem forschungsorientierte Lehr-Lern-Verfahren in der Lehreraus- und Weiterbildung konsequent umgesetzt werden. Finanziert wird das europaweite PATHWAY-Projekt im 7. Rahmenprogramm der Europäischen Union*. Das Projekt ist angelegt von 01/2011 bis 12/2013.