Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: GRUNDLAGEN) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL) ) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver")

Es wurden 8 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 8
  • Buchhaltung lernen - Grundlagen und Übungen für die Buchführung

    Buchhaltung lernen mit Beispielen und Übungen. Auf der Seite werden die Technik und die Besonderheiten der doppelten Buchführung sowie deren Grundlagen dargestellt. Das Verstehen und Anwenden stehen im Mittelpunkt. Diese Online-Lerneinheit besteht aus der Einführung in die Buchhaltung mit der Buchführungspflicht, den Aufgaben sowie den Grundsätzen der ordnungsgemäßen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62549" }

  • Fotografie in Schule und Jugendarbeit. Informationen für Kooperationen.

    Das Merkheft informiert darüber, wie die Fotografie im Schulunterricht und in der Jugendarbeit praktisch eingesetzt werden kann. Beispielhaft werden fotopädagogische Projekte, Kooperationsformen und Netzwerke dargestellt. Das von der Arbeitsstelle "Kulturelle Bildung in Schule und Jugendarbeit NRW" herausgegebene Merkheft dokumentiert zudem Foto- und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59496" }

  • Menschen zeichnen lernen

    Eine Sammlung ausführlicher Anleitungen zum Thema Menschen zeichnen. Die einzelnen Anleitungen wie bspw. Augen zeichnen, Nase zeichnen, Mund zeichnen etc. werden in regelmäßigen Abständen optimiert und erweitert, um ein verbessertes lernen zu ermöglichen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60300" }

  • Tutorial: Realistisches Auge malen mit Adobe Photoshop

    Die Seite zeigt Schritt-für-Schritt auf, wie das Bild eines realistsichen Auges digital am PC mit Hilfe des Programms Adobe Photoshop gemalt wurde. Eine Zeitraffer-Video zeigt in 3 Minuten, wie das Bild entsteht.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50962" }

  • Neue und alte Techniken der Radierung und Edeldruckverfahren - online Werkstattbuch

    Neue und alte Techniken der Radierung und der Edeldruckverfahren Rezepte, Tipps, Tricks und Anleitungen aus fünf Jahrhunderten Vom Hexenmehl und Drachenblut zur Fotopolymerschicht. Volltext in einzelnen Unterkapiteln (in neu sich öffnenden Seiten) mit zahllosen fachlichen Werbelinks.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:39668" }

  • Interne Evaluation an Bayerns Schulen - Konzeptionelle Grundlagen, Anregungen und Vorstellung eines Instrumentariums

    Externe und interne Evaluation gehören zusammen: Neben dem Blick von außen ist in einem so komplexen Arbeitsbereich wie der Schule immer wieder auch der selbstkritische Blick der Beteiligten wichtig, vor allem auf Bereiche, in denen die Schule große Gestaltungsmöglichkeiten hat. Die Webseite geht auf folgende Fragen ein: Was ist interne Evaluation? Warum interne ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:46129" }

  • SESAME Wir lernen Gamedesign!

    Schüler*innen durch kreative Methoden für Informatik begeistern das war das Ziel des EU-Projekts "SESAME Wir lernen Game Design". In verschiedenen Workshops wurden mit Expert*innen, Schüler*innen und Lehrkräften Spielideen entwickelt und umgesetzt. Game Design im Kunstunterricht eignet sich hervorragend, um die Attraktivität für das Programmieren zu steigern, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64741" }

  • Arbeitsblatt: Grundwissen zum Datenschutz - für registrierte User von lehrer-online.de

    Ein aktuelles Fallbeispiel zum Thema Datenmissbrauch bildet den Einstieg in das Thema und verdeutlicht den Lernenden, warum Datenschutz wichtig ist. In Partnerarbeit erarbeiten die Schülerinnen und Schüler anschließend, welche Informationen zu personenbezogenen Daten zählen. Anhand von Filmen, die für den Datenschutz Medienpreis nominiert wurden, gehen sie der Frage nach, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61240", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016179", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001695" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Informatik [ Computer [ Mathematik [ Politischer Unterricht [ Politische Erziehung [ Politische Bildung [ Weiterbildung [ Mathematikunterricht [ Lehrerfortbildung [ Datenverarbeitung [ Geschichte [ Software [ Pädagogik [ Didaktische Grundlageninformation [ Computerprogramm [ Computeranwendung