Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: GESELLSCHAFT) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Bildungsebene: HOCHSCHULE)
Es wurden 65 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Profil - Das Magazin für Gymnasium und Gesellschaft
Internetpräsenz des Magazins Profil - Magazin für Gymnasium und Gesellschaft Mitgliederzeitschrift des Deutschen Philologenverband
Details { "DBS": "DE:DBS:47990" }
-
Max Planck 1858 - 1947
Die Max-Planck-Gesellschaft würdigt Leben und Werk des bedeutenden Physikers. Thermodynamik, Wärmestrahlungstheorie, Quantentheorie und Theoretische Physik sind Themen der Seite. Viele Bilder sowie Zitate von und und über Max Planck vermitteln einen lebendigen Eindruck von der Persönlichkeit des Physikers.
Details { "DBS": "DE:DBS:18348" }
-
Digitalisierung meets LehrerInnenbildung
Welchen Einfluss nimmt die digitale Transformation auf das Lernen und Lehren? Werden wir bald nur noch mit dem Computer lernen oder gar nicht mehr? Arbeiten Maschinen für uns oder wir für sie? Und welche neuen Lebens-, Lern- und Arbeitskonzepte ergeben sich aus den technologischen Fortschritten für eine von Vielfalt geprägte Gesellschaft? Brauchen wir ein Pflichtfach ...
Details { "DBS": "DE:DBS:58501" }
-
Liebe - Ein Dilemma zwischen Seligkeit und Albtraum
Hier finden Sie einen Aufsatz von Thomas Sukopp, Seminar für Philosophie der Technischen Universität Braunschweig. Im je nach Browsereinstellungen erscheinenden Hinweis auf eine „unsichere“ (nicht transportverschlüsselte https://) Verbindung kann auf „Weiter zur http-Webseite“ geklickt werden.
Details { "HE": "DE:HE:111177" }
-
Heinrich-von-Kleist-Gesellschaft
Die Heinrich-von-Kleist-Gesellschaft ist eine internationale literarische und wissenschaftliche Vereinigung. Sie sieht ihre Aufgabe darin, das Werk und Leben Kleists durch wissenschaftliche Tagungen und Veröffentlichungen zu erschließen und die in der Gegenwart fortwirkenden Einflüsse seiner Dichtung durch künstlerische, insbesondere literarische Veranstaltungen für eine ...
Details { "DBS": "DE:DBS:46392" }
-
Wie man den Chemieunterricht emanzipatorisch verändert
Wenn man Reformen von oben verordnet, ziehen die Lehrkräfte nicht mit. Chemie im Kontext und Aktionsforschung sind Chiffren für eine emanzipatorische Reform des Chemieunterrichts. Bei der vorliegenden Onlineressource handelt es sich um ein Interview mit Ingo Eilks. Ingo Eilks ist Professor für die Didaktik der Naturwissenschaften an der Universität Bremen und Mitglied im ...
Details { "DBS": "DE:DBS:36174" }
-
Kostenloses EU-Online-Planspiel für die Sekundarstufe
Selbst Politik machen: Im Unionslabor trefft Ihr als Staatschefinnen und Staatschefs wichtige Entscheidungen, die für Eure Länder unterschiedliche Folgen haben können. Schnell entstehen Konflikte über die Verteilung des Wohlstands und über die Ziele eurer Union. Wollt Ihr einen gemeinsamen Markt? Muss jedes Land zustimmen oder kann auch mal jemand überstimmt werden? ...
Details { "DBS": "DE:DBS:60372" }
-
Klima-Portal
Das Portal soll helfen, relevante Informationen aus bereits bestehenden Websites, Forschungsberichten und veröffentlichten Publikationen zur Klimaveränderung aufzuspüren. Akademie der Naturwissenschaften Schweiz (SCNAT)
Details { "HE": "DE:HE:325493", "DBS": "DE:DBS:16893" }
-
Der kleine Prinz - Text, Interpretation, Materialien
Der kleine Prinz gehört zu den meistgelesenen Büchern weltweit. Die Geschichte hat auch einen festen Platz im Lehrplan gefunden und bietet neben einem leicht verständlichen Text eine Fülle von Themen, die sich gerade für den fachübergreifenden Unterricht eignen: von Deutsch und Französisch über Ethik und Philosophie bis hin zu Sozialkunde, Astronomie, Geographie, ...
Details { "DBS": "DE:DBS:56989" }
-
Hochschulverband für Geographiedidaktik
Der HGD versteht sich als Interessenvertretung der Geographiedidaktikerinnen und Geographiedidaktiker in allen Phasen der Lehrer*innenbildung und ist ein Teilverband der Deutschen Gesellschaft für Geographie (DGfG) sowie Mitglied in der Gesellschaft für Fachdidaktik (GFD).
Details { "HE": [] }