Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: COMPUTERSPIELE) und (Schlagwörter: MEDIENPÄDAGOGIK) ) und (Schlagwörter: MEDIENNUTZUNG)
Es wurden 4 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 4
-
Welche Spiele sind für den Unterricht geeignet? - Spieledatenbank des ZfdC
Welche Computerspiele sind für den Unterricht geeignet? Hier finden Sie eine Datenbank mit Computerspielen, die für den Einsatz im Unterricht geeignet sind. Die Datenbank wird kontinuierlich um weitere Titel erweitert.
Details { "DBS": "DE:DBS:64251" }
-
Dossiers zur exzessiven Mediennutzung - von der Bundesarbeitsgemeinschaft Kinder- und Jugendschutz
Die Bundesarbeitsgemeinschaft Kinder- und Jugendschutz (BAJ) hat mehrere Dossiers zum Thema Mediennutzung und Medienabhängigkeit herausgebracht. Mädchen und Jungen wachsen heutzutage selbstverständlich mit einer Unzahl von Medien auf. Smartphone, PC, Tablet sowie die damit genutzten sozialen Netzwerke Facebook, WhatsApp & Co. oder Computerspiele bieten Ablenkung, ...
Details { "DBS": "DE:DBS:54591" }
-
Vom Rollen- bis zum Sportspiel - Unterschiedliche Computerspielgenres und ihre Merkmale
Rollen-, Gesellschafts-, Sport- oder Lernspiele das Angebot an Computer- und Onlinespielen ist so vielfältig wie die Vorlieben und Fähigkeiten der Spielerinnen und Spieler. In dieser Unterrichtseinheit lernen die Schülerinnen und Schüler verschiedene Computerspiele-Genres kennen und denken über eigene Vorlieben nach.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003650" }
-
Werbung und Computerspiele - Strategien erkennen, Mechanismen durchschauen
Online-Plattformen für kostenlose Spiele werden oftmals über Werbung finanziert, In-Game-Werbung wird immer beliebter. Dabei verschwimmen die Grenzen zwischen Spiel und Werbung. Gerade jüngere Kinder tun sich schwer, diese Werbestrategien zu durchschauen. Ziel dieser Unterrichtseinheit ist es, einen kritischen Umgang mit Werbung im Umfeld von Computerspielen zu fördern und ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003647" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: