Ergebnis der Suche (9)

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: SPRACHE) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR") ) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver") ) und (Systematikpfad: DEUTSCH)

Es wurden 188 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
81 bis 90
  • Lese- und Lebenswelten. Unterrichtsimpulse für DaZ- und Sprachförderklassen in der Sekundarstufe

    Zeitschriften sprechen mit spannenden Inhalten, Aktionsideen, kurzen Texten und einer bildstarken Gestaltung insbesondere Leserinnen und Leser an, die die deutsche Sprache erst lernen. Darüber hinaus bieten Zeitschriften Einblicke in und Gesprächsanlässe über die Lebenswelten der Ankunftsgesellschaft. Damit sind sie ein ideales Medium für die Arbeit in Willkommens- und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60937" }

  • Wolfgang Borchert (Biografie)

    eine Kurzbiographie Wolfgang Borcherts

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:10255" }

  • Referat: Das Prosagedicht

    Ein Referat, das im Grundkurs Deutsch 13_2 gehalten wurde

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:1706" }

  • Ilse Aichinger (Biografie)

    Biografie der Autorin

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:9740" }

  • Heimatloser Sprachenreichtum - Analphabetismus der Kölner Roma-Kinder

    Seit jeher tragen Roma Wissen über mündliche Erzählungen und Musik weiter. Eine tradierte Schriftkultur haben sie nicht. Das Schul-Projekt "Amaro Kher" strebt an, den Kindern einen Zugang zur deutschen Sprache zu bieten. Es wurde vom WDR als kinderfreundlichstes Projekt preisgekrönt, der Bilz-Preis folgte sogleich. Der Lehrer Christoph Schulenkorf spricht im ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:37222" }

  • Sprachförderung in Thüringen - Deutsch als Zweitsprache

    n Thüringen erfolgen Beschulung und Förderung von zugewanderten Kindern und Jugendlichen integrativ. Das bedeutet, dass die Kinder und Jugendlichen entsprechend ihrem Alter und ihrem bisherigen Schulbesuch an einer Schule aufgenommen und einer Regelklasse zugewiesen werden. Gleichzeitig wird geprüft, welchen Förderbedarf, insbesondere zum Erwerb der deutschen Sprache, der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60864" }

  • Deutsch als Fremdsprache (DaF) Dozentenpool

    Bisher enthält der Pool Lehrmaterialien aus den Bereichen DaF (Deutsch als Fremdsprache), Spanisch, Holländisch, Französisch und Schwedisch. Eine Türkisch-Sektion ist geplant. Der Pool kommt allen Beitragenden zugute. Bitte beachten: Zum DaF-Pool kann ab sofort (10. Juli 2006) nicht mehr beigetragen werden, da inzwischen genügend DaF-Übungen vorhanden sind. Wenn Sie sich ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:36255" }

  • ZEMIGRA: Sprachförderung

    Kenntnisse der deutschen Sprache sind eine zentrale Voraussetzung für die Aufnahme eines Berufs in Deutschland. Neben einem fundierten Grundwortschatz sind für die Aufnahme einer Ausbildung oder beruflichen Tätigkeit häufig fachspezifische Sprachkenntnisse notwendig. Der Erwerb einer Fremdsprache und das weitere Lernen in dieser Fremdsprache ist oft eine mühevolle ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60862" }

  • Andreas Hofmann: ...und er begann zu weinen (Rezension)

    Vorstellung des Jugendbuches ,,...und er begann zu weinen´´ von Andreas Hofmann mit Inhaltsbeschreibung und (knapen) Reszensionen

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:12165" }

  • Szenische Interpretation

    Materialien, Literatur und Übersicht zu den Formen und Möglichkeiten der szenischen Interpretation im Rahmen eines handlungsorientierten Literaturunterrichtes.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:1297" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Eine Seite vor Zur letzten Seite