Ergebnis der Suche (7)
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: SCHULUNTERRICHT) und (Systematikpfad: POLITIK) ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")
Es wurden 601 Einträge gefunden
- Treffer:
- 61 bis 70
-
Fairer Handel - alles andere als kalter Kaffee!
Hier sind Materialien und Arbeitsanregungen zusammengestellt, die Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I dabei unterstützen, sich mit Zielen und Auswirkungen des Fairen Handels auseinanderzusetzen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001011" }
-
Tatort Tropenwald 2.0 Ein Mitmach-Krimi
Diese Unterrichtseinheit zum Themenbereich Regenwaldzerstörung basiert auf dem Mitmach-Krimi "Tatort Tropenwald 2.0". Den Schülerinnen und Schülern wird das Thema spielerisch nähergebracht, um sie so für den Schutz tropischer Regenwälder zu begeistern.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007493" }
-
How Can Citizens Participate?
The lesson will discuss the different ways citizens may participate (USA: CivicEd 2018).
Details { "HE": "DE:HE:218913" }
-
Lessons on Local Government
Numerous local government lesson plans from the State of Colorado (USA 2022)
Details { "HE": [] }
-
Fake News - Arbeitsblätter und weitere Unterrichtsmaterialien
Das Dossier des Deutschen Bildungsservers bietet eine Vielzahl von Unterrichtsanregungen an (2022).
Details { "HE": [] }
-
„Flüchtling“, „Migrant/in“ und Co
Diese Unterrichtssequenz reflektiert den persönlichen sowie medialen Sprachgebrauch im Migrationskontext durch Wertequadrate und möchte damit zu einem bewussten Umgang mit Begriffen beitragen (GW Unterricht 156 / 2019).
Details { "HE": [] }
-
Umwelt im Unterricht: Klima
Das didaktisch aufbereitete Angebot des Umweltministeriums greift regelmäßig Ereignisse und Entwicklungen auf, die mit dem Klimawandel in Zusammenhang stehen (2018).
Details { "HE": [] }
-
Zeitschrift GW-Unterricht
Österreichische Fachzeitschrift für Geographie, Wirtschaftskunde und deren Fachdidaktik. Die Online-Nutzung erfordert eine Anmeldung (2017).
Details { "HE": [] }
-
Flucht und Migration: Handlungsoptionen in Instagram-Posts darstellen
Die Einheit dient zum Abschluss des Themenkomplexes Flucht und Migration. Im Fokus steht die Aktivierung: Die Schülerinnen und Schüler sollen in Form eines kreativen Instagram-Posts eine eigene Position zum Thema Flucht und Migration formulieren und Handlungsoptionen beschreiben. Dadurch soll ihr Bewusstsein darüber, dass sie aktive Gestaltende der Gesellschaft sein ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007788" }
-
Siegel und Produktinfos – Wie kaufe ich nachhaltig ein?
ʺNachhaltigʺ, ʺBioʺ, ʺNaturʺ - Was steckt hinter den Hinweisen? Hinter welchen stehen Produktsiegel? Und welche können helfen, nachhaltig einzukaufen? (Umwelt im Unterricht 2021)
Details { "HE": [] }