Ergebnis der Suche (4)
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: SCHULUNTERRICHT) und (Systematikpfad: POLITIK) ) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen") ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)
Es wurden 406 Einträge gefunden
- Treffer:
- 31 bis 40
-
Arabische Revolutionen
Texte, Videos und Links für den Unterricht in einem Blog der Wochenzeitung DIE ZEIT für Schüler.
Details { "HE": "DE:HE:2787390" }
-
Fake News - Arbeitsblätter und weitere Unterrichtsmaterialien
Das Dossier des Deutschen Bildungsservers bietet eine Vielzahl von Unterrichtsanregungen an (2022).
Details { "HE": [] }
-
„Flüchtling“, „Migrant/in“ und Co
Diese Unterrichtssequenz reflektiert den persönlichen sowie medialen Sprachgebrauch im Migrationskontext durch Wertequadrate und möchte damit zu einem bewussten Umgang mit Begriffen beitragen (GW Unterricht 156 / 2019).
Details { "HE": [] }
-
Zwei Jahre nach Paris – wer zahlt die Rechnung?
In drei Doppelstunden setzen sich die Schüler/-innen mit den Themen Klimawandel, Klimagerechtigkeit und Klimakonferenzen auseinander (Misereor 2018).
Details { "HE": [] }
-
Umwelt im Unterricht: Klima
Das didaktisch aufbereitete Angebot des Umweltministeriums greift regelmäßig Ereignisse und Entwicklungen auf, die mit dem Klimawandel in Zusammenhang stehen (2018).
Details { "HE": [] }
-
Zeitschrift GW-Unterricht
Österreichische Fachzeitschrift für Geographie, Wirtschaftskunde und deren Fachdidaktik. Die Online-Nutzung erfordert eine Anmeldung (2017).
Details { "HE": [] }
-
Die französische Strafjustiz im Unterricht
Materialien und Unterrichtsvorschläge (Landesbildungsserver Baden-Württemberg 2008)
Details { "HE": "DE:HE:849851" }
-
Die Marseillaise im Unterricht
Das Auspfeifen der Marseillaise in Fußballstadien hat heftige Reaktionen in Frankreich hervorgerufen. Man kann zu Geld- und Gefängnisstrafe verurteilt werden, wenn man Flagge oder Nationalhymne verunglimpft. Ein Abgeordneter der Regierungspartei UMP will, dass Nationalspieler der ”Bleus” zum Mitzusingen der Marseillaise verpflichtet werden.
Details { "HE": "DE:HE:1355313" }
-
Deutschland und Großbritannien im Vergleich
Dominik Ahlenkamp und Benjamin Klein überlegen in ihrer Hausarbeit, wie der Vergleich zweier Regierungssysteme fachlich korrekt, handlungsorientiert und kompetenzbasiert im Unterricht unternommen werden könnte. Sie liefern eine ausführliche Sachanalyse und untersuchen die Regierungssysteme Deutschlands und Großbritanniens (Universität Duisburg-Essen: CIVES-Forum #8, ...
Details { "HE": [] }
-
Digital ist besser?
Themenheft der Zeitschrift ʺPolitik und Unterrichtʺ (Heft 2/3 - 2019)
Details { "HE": [] }