Ergebnis der Suche (10)
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: LITERATUR) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Systematikpfad: DEUTSCH) ) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver")
Es wurden 650 Einträge gefunden
- Treffer:
- 91 bis 100
-
Projekt Gutenberg: Gotthold Ephraim Lessing
Die Textsammlung bietet Prosa, Theaterstücke und Lyrik von Gottfried Ephraim Lessing in Volltext-Versionen.
Details { "DBS": "DE:DBS:33677" }
-
Lessing-Museum Kamenz: Schülerinformation
Die Seiten des Lessing-Museums bieten u.a. eine Kurzbiografie Lessings, Inhaltsangaben zu einigen seiner wichtigen Werke, eine Liste weiterführender Literatur und diverse Links.
Details { "DBS": "DE:DBS:33657" }
-
Michael Gerard Bauer
M.G.Bauer, geboren 1955 in Brisbane, Australien, war Lehrer, bevor er zum erfolgreichen Autor von Jugendbüchern wurde.
Details { "DBS": "DE:DBS:54880" }
-
Franz Kafka (Biografie)
Franz Kafka - Verschiedene Unterrichtsmaterialien, Schwerpunkt: Parabeln, Der Schlag ans Hoftor, Der Aufbruch, Gibs auf!, Heimkehr , Kleine Fabel.
Details { "DBS": "DE:DBS:9721" }
-
Andreas Hofmann: ...und er begann zu weinen (Rezension)
Vorstellung des Jugendbuches ,,...und er begann zu weinen´´ von Andreas Hofmann mit Inhaltsbeschreibung und (knapen) Reszensionen
Details { "DBS": "DE:DBS:12165" }
-
Naturlyrik
In der Naturlyrik erscheint die Natur als zentraler Gegenstand der Dichtung.
Details { "DBS": "DE:DBS:54806" }
-
Johannes Bobrowski (Biografie)
Arbeitsanregungen zur Geschichte ,,Brief aus Amerika´´ von und biografische Informationen über Johannes Bobrowski.
Details { "DBS": "DE:DBS:9864" }
-
John Berger (Biografie)
Arbeitsanregungen zu John Bergers Kurzgeschichte ,,Eine Frage des Platzes´´ und biografische Informationen über den Autor
Details { "DBS": "DE:DBS:9739" }
-
Johann Wolfgang von Goethe: Faust (Textinterpretation)
Ein Referat über Faust, die Personenkonstellationen, frühere Faust-Werke und insbesondere der Fassung von Goethe.
Details { "DBS": "DE:DBS:12517" }
-
Lese- und Lebenswelten. Unterrichtsimpulse für DaZ- und Sprachförderklassen in der Sekundarstufe
Zeitschriften sprechen mit spannenden Inhalten, Aktionsideen, kurzen Texten und einer bildstarken Gestaltung insbesondere Leserinnen und Leser an, die die deutsche Sprache erst lernen. Darüber hinaus bieten Zeitschriften Einblicke in und Gesprächsanlässe über die Lebenswelten der Ankunftsgesellschaft. Damit sind sie ein ideales Medium für die Arbeit in Willkommens- und ...
Details { "DBS": "DE:DBS:60937" }