Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: LESEFÖRDERUNG) und (Systematikpfad: LITERATUR) ) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR") ) und (Systematikpfad: LESEN)

Es wurden 113 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Leseförderung durch Schulbibliotheken

    Onlinepräsenz der Beratung ”Schulbibliothek und Leseförderung” (Landesschulbehörde Lüneburg) Webdokumentation der Projekte ” Von der Schülerbücherei zum Selbstlernzentrum” und ”Die Schulbibliothek als Lernort”

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1022623" }

  • Ideenpool Leseförderung

    Mit Beiträgen zuBedeutung des LesensLesefreude - MotivationDidaktik und MethodikDiagnostikLesetipps, dem Buch des Monats etc.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:109696" }

  • Textknacker - Leseförderung mit Strategie und Vera F. Birkenbihl

    Der Textknacker leitet Schüler*innen beim schrittweisen Erarbeiten von Sachtexten an. Um das Vorwissen zu aktivieren und den Ausbau des Wortschatzes zu ermöglichen, findet die ABC-Listen-Methode von Vera F. Birkenbihl Anwendung. Da der Textknacker in Leichter Sprache verfasst ist und die einzelnen Schritte bebildert sind, kann er im Unterricht an Förderschulen sowie ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64250" }

  • Offene Methodenkartei zur Leseförderung

    Hier werden Methoden und Aktionen zur Leseförderung in knapper Karteikartenform vorgestellt.. Die Kartei soll als offenes Projekt nach und nach erweitert werden: Wer Erfahrungen in der Leseförderung gesammelt hat, kann selbst eine Karteikarte entwerfen und hier veröffentlichen.Quelle: Beratung ”Schulbibliothek und Leseförderung” (Landesschulbehörde ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1022729" }

  • Schulbibliotheken in Deutschland?

    Basedow1764’s Weblog Ideen, Nachrichten, Meinungen rund um Schulbibliothek und Schule.?

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1362543" }

  • Der Wortknacker - Strategien zum eigenständigen Herausfinden von Wortbedeutungen

    Der "Wortknacker" bietet Schüler*innen Strategien zum Herausfinden von Wortbedeutungen an. Die Hauptabsicht hinter dem Wortknacker ist es, dem Nichtwissen von Wortbedeutungen ein Repertoire an möglichen Strategien entgegenzusetzen, das auch für das spätere Leben der Schüler*innen tragfähig ist. Außerdem soll einem durch Wortschatzlücken verursachtem ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64248" }

  • Wer liest, lebt doppelt! - Die Klasse 10 stellt Bücher vor

    Mit der Methode des Portfolios ist es möglich, bei einer vernünftigen Zeitökonomie alle Schülerinnen und Schüler zu einer individuellen Buchvorstellung zu bewegen und dabei die neuen Medien als Arbeitsmittel zu integrieren.?

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1362216" }

  • Treffpunkt Bibliothek

    Bereits zum sechsten Mal starteten Bibliotheken in ganz Deutschland in Kooperation mit dem Deutschen Bibliotheksverband e.V. (dbv) eine einwöchige bundesweite Aktionswoche unter dem Motto ”Treffpunkt Bibliothek - Information hat viele Gesichter”.Auch 2014 soll diese Aktionswoche wieder stattfinden!

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1362542" }

  • Praxisleitfaden Schulbibliothek

    Eine Handreichung für Lehrerinnen und Lehrer, Hrsg. Staatsinsitut für Schulqualität und Bildungsforschung, MünchenDiese Publikation versteht sich als Grundlageninformation. Durch den Aufbau des bayerischen Schulbibliotheksportals im Internet: www.leseforum.bayern.de ist es möglich geworden, Informationen mit aktuellen Bezügen dort einzustellen. Daher beschränkt sich die ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1031131" }

  • Leseförderung durch Schreiben nach Mustern

    Material

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite