Ergebnis der Suche (6)

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: KIND-ELTERN-BEZIEHUNG) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Schlagwörter: KIND)

Es wurden 255 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
51 bis 60
  • Infoportal Kinderphilosophie

    Die schweizerische Dokumentationsstelle für Kinder- und Alltagsphilosophie bietet Informationen dazu, wie Philosophieren mit Kindern funktionieren kann, verlinkt Literatur und weiterführende Links für Kinder und Eltern, Fortbildungen und Veranstaltungen sowie Informationen über die Arbeitsstelle.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:138047", "DBS": "DE:DBS:32498" }

  • FEIBEL.DE - Büro für Kindermedien

    Das Büro für Kindermedien gibt seit 1996 den "Kinder-Software-Ratgeber" und den "Lern-Software-Ratgeber" heraus. Die Kritiken für die Kinder-Software stammen von Thomas Feibel und seinem Team. Die Tauglichkeit der Lernsoftware für die Schule und für zu Hause wird von Lehrern und Schülern überprüft. Eine Datenbank ermöglicht die Recherche nach ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:17963" }

  • logo!-Thema: Europäische Union (EU) und Europa

    logo!, die ZDF-Nachrichtensendung für Kinder, bietet eigene Themenseiten zur Europäischen Union. Es werden u.a. das Europäische Parlament, die EU-Kommission und die EU-Mitgliedsstaaten vorgestellt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:32567" }

  • Märchenlexikon

    Märchenlexikon ist ein Angebot des Verlages edition amalia und bietet Märchen und Sagen aus mehreren Ländern, Informationen zur Forschung, eine Enzyklopädie des Märchens u.m.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:29551" }

  • Reise in die Dunkelheit

    Die Kindersuchmaschine ´´Helles Köpfchen´´ stellt in einem kurzen Artikel die Ausstellung ´´Dialog im Dunkeln´´ vor. Eine Kinderreporterin berichtet, wie sie sich als Sehende in den abgedunkelten Ausstellungsräumen zurecht gefunden hat und welche Sinneseindrücke (z.B. Düfte, Töne, Temperatur) sie während der Führung wahrgenommen hat.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:36052" }

  • Projekte von Blickwechsel e.V.

    Blickwechsel e.V. führt medienpädagogische Fortbildungen für ErzieherInnen, LehrerInnen und SozialpädagogInnen durch und realisiert Medienprojekte mit Kindern und Jugendlichen. Die Projekte kommen aus den Bereichen Foto, Audio/Radio, Video/Fernsehen und Computer/Internet. Auf der Seite werden verschiedene Projekte vorgestellt, die in unterschiedlichen Bundesländern ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:33378" }

  • Inklusion als Konzept

    Die Förderung von Heterogenität in Schulklassen nach PISA steht im Mittelpunkt vieler pädagogischer Überlegungen. Wenn Kinder mit Beeinträchtigungen allgemeine Schulklassen besuchen, sind besonders Konzepte notwendig, die Unterschiede akzeptieren, Individualität unterstützen und für alle fruchtbar machen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30773" }

  • Kinderuni an der Universität Frankfurt/Main

    Kinder zwischen 8 und 12 Jahren haben mit Wissenschaftlern vieles gemeinsam: Sie sind neugierig, wollen wissen, was hinter den Dingen steckt und lassen nicht locker, bis sich eine befriedigende Lösung auch für schwierige Fragestellungen abzeichnet. Bei der Frankfurter Kinder-Uni lassen sich die Forscherinnen und Forscher von den Kindern löchern, erklären ihnen Spannendes ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:27001" }

  • Unterrichtsmaterial "Sonne - aber sicher!"

    Je eher Kinder den sorgsamen Umgang mit der Sonne lernen, desto selbstverständlicher wird er für sie. Darum hat das Bundesamt für Strahlenschutz (BfS) in Zusammenarbeit mit Dermatologen UV-Unterrichtsmaterialien für Kindergärten und Kindertagesstätten sowie für Grundschulen (unter dem Titel "Sonne - Ich passe auf!") und für die Sekundarstufe I (unter dem ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50951" }

  • KiMM - Kids in Media and Motion

    Unter der KiMM-Initiative entstehen verschiedene Projekte, die alle das Ziel haben, zeitgemäße Medienkompetenz in die Schulen zu bringen und dort im Unterricht zu verankern. Ein projektorientiertes und fächerübergreifendes Lernen und ein gestalterischer Umgang mit den neuen Medien sollen gefördert werden. Dabei kommt der entsprechenden Ausbildung von Lehrerinnen und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:24992" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite