Ergebnis der Suche (3)
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: GESCHICHTE) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen") ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Systematikpfad: DEUTSCH)
Es wurden 27 Einträge gefunden
- Treffer:
- 21 bis 27
-
Fotogeschichten zum Sehen und Hören!
Die Schüler sollen Geschichten auf Deutsch hören und Bilder dazu sehen? Hier finden Sie Fotogeschichten mit Hörtexten zu verschiedenen Themen aus dem Alltag in Deutschland, zum Beispiel zum Thema „Wohnen“, „Einkaufen“ oder „Gesundheit“. Zu jeder Geschichte können die Schüler mehrere Übungen machen.Die Schüler können kurze Sequenzen aus dem Alltag hören und ...
Details { "HE": [] }
-
Tierfabel: Die Fledermaus
Im zzzebra Netz finden Schülerinnen Schüler im Lesekorb eine Tierfabel ”Die Fledermaus” von Äsop.
Details { "HE": "DE:HE:124548", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017114" }
-
Stilmittel der Erzählung
Details { "HE": "DE:HE:323883" }
-
Lernpfad: Dem Grauen auf der Spur
Details { "HE": "DE:HE:1604238" }
-
E-Book: Geschichten aus der Kindheit
Schülerinnen und Schüler der Klasse 5d des Gymnasiums am Romäusring in Villingen-Schwenningen dachten im Unterricht zusammen mit ihrer Lehrkraft Frau Buller über ihre eigene Kindheit nach. Die Kindheitserlebnisse veröffentlichten sie in Zusammenarbeit mit Herrn Danksin (Kreismedienzentrum Schwarzwald-Baar) in einem Online- Bilder- und Hörbuch. Sie nutzten dafür die ...
Details { "HE": "DE:HE:2832452" }
-
Rechtschreibwerkstatt
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die Rechtschreibung für den Lernprozess der Kinder zu ordnen. Hier wird eine Ordnung vorgestellt, die aus der Neurophysiologie, der Geschichte der Rechtschreibung und inhaltslogischen Prinzipien des Rechtschreiblernprozesses entwickelt wurde. Norbert Sommer-Stumpenhorst stellt hier detailliert sein Konzept mit vielen Materialien ...
Details { "HE": "DE:HE:1674988" }
-
KMK-Projekt: ProLesen - Auf dem Weg zur Leseschule
Aufgabe der am Ende 138 Projektschulen in 12 Bundesländern war es, Konzepte, Materialien und Beispiele guter Praxis zu sammeln, zu sichten, ggf. zu überarbeiten oder neu zu entwicklen. Das besondere Interesse galt dabei der Förderung der in den PISA-Studien identifizierten ”Risiko”-Gruppen: Jungen, Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund sowie aus sozial ...
Details { "HE": "DE:HE:1762472", "DBS": "DE:DBS:46808" }