Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: HUMBOLDT-UNIVERSITÄT) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Schlagwörter: "NATURWISSENSCHAFTLICHER UNTERRICHT") ) und (Systematikpfad: CHEMIE)

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • Esc@pe the Lab - Tabletgestützte Escape Games für den naturwissenschaftlichen Unterricht von der Universität Potsdam

    Im Rahmen des Projektseminars Esc@pe the Lab entwickelten unterschiedliche Fachdidaktiken der Universität Potsdam mehrere tabletgestützte Escape Games, so genannte Edu-Breakouts, für den naturwissenschaftlichen Unterricht. Die entwickelten Escape Games thematisieren gesellschaftlich relevante Sachverhalte, die sich nur mehrperspektivisch aus Sicht verschiedener ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62870" }

  • Wie man den Chemieunterricht emanzipatorisch verändert

    Wenn man Reformen von oben verordnet, ziehen die Lehrkräfte nicht mit. Chemie im Kontext und Aktionsforschung sind Chiffren für eine emanzipatorische Reform des Chemieunterrichts. Bei der vorliegenden Onlineressource handelt es sich um ein Interview mit Ingo Eilks. Ingo Eilks ist Professor für die Didaktik der Naturwissenschaften an der Universität Bremen und Mitglied im ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:36174" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Naturwissenschaften [ Schulphysik [ Physikunterricht [ Experiment [ Chemieunterricht [ Biologie [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Biologieunterricht [ Physik [ Chemie [ Fachdidaktik [ Organische Chemie [ Schüler [ Mathematikunterricht [ Anorganische Chemie [ Grafische Darstellung