Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: GRUNDLAGEN) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Lernressourcentyp: LERNKONTROLLE) ) und (Systematikpfad: BIOLOGIE)

Es wurden 10 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 10
  • Die Rennmaus und Hausmaus im Vergleich

    In diesem Film für die Sekundarstufe I unterhalten sich Rennmäuse mit Hausmäusen über ihren Lebensraum, Ernährung und Aussehen. Auf spielerische Weise werden den SchülerInnen so die Grundlagen der Biologie der Mäuse vorgestellt. Ca. 6 Minuten.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1176567" }

  • Modelle von Freundschaft


    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:322291", "HE": "DE:HE:319084" }

  • Immunologie

    Die Seiten zur Immunologie (u.a. Aids...) aus dem bekannten Online - Kurs des Kollegen Beck mit umfangreichen Trainingsmöglichkeiten: Glossare, automatische Tests, Kreuzworträtsel, Stichwortlisten, Übungsfragen...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:322124", "HE": "DE:HE:322124" }

  • PCR (Animation)

    Diese englischsprachige Animation zeigt den Ablauf der PCR. Sie ist auch ohne tiefgreifende Sprachkenntnisse verständlich.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1639875" }

  • Unterrichtsmaterialien "Ich und die Pflanzen"

    Orientiert an den Richtlinien für den Sachunterricht in NRW soll mit dem Projekt HyperSoil exemplarisch für das lebensweltlich wie ökologisch relevante Themenfeld „Boden als Lebensgrundlage“ eine internetbasierte Hypermedia-Arbeitsumgebung entwickelt werden, die fachliche Grundlagen, fachdidaktische Anforderungen und lerntheoretische Erkenntnisse inhalts- und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001534", "HE": "DE:HE:144311" }

  • Didaktische Relevanz des Themenfeldes "Boden"

    Orientiert an den Richtlinien für den Sachunterricht in NRW soll mit dem Projekt HyperSoil exemplarisch für das lebensweltlich wie ökologisch relevante Themenfeld „Boden als Lebensgrundlage“ eine internetbasierte Hypermedia-Arbeitsumgebung entwickelt werden, die fachliche Grundlagen, fachdidaktische Anforderungen und lerntheoretische Erkenntnisse inhalts- und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001544", "HE": "DE:HE:110579" }

  • Reizaufnahme und -weiterleitung

    Typen von Sinneszellen und Signalaufnahme, Aufbau des Rezeptorpotenzials und Grundlagen der Weiterleitung an Synapsen (wobei hier die ausführliche Lerneinheit Synapsen zu finden ist). Mit Animationen (teils interaktiv), Abbildungen etc. Ebenfalls aus chemgapedia.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1031016" }

  • DNA - Sequenzierung nach Sanger (sehr ausführlich)

    In diesem interaktiven Selbstlernkurs des Kollegen Mallig wird (fast zu...) ausführlich die DNA - Sequenzierung nach Sanger erläutert. Wie üblich geben umfangreiche Fragen den Schülern die Möglichkeit, das gelernte zu überprüfen.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1011813" }

  • Klonierung im Plasmidvektor (Animation)

    Hier finden Sie eine ausführliche und anschauliche Flash - Animation zur Klonierung in einem Plasmidvektor in englischer Sprache.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1020571" }

  • Klima-Animation für den Unterricht

    Klimawandel, CO2, die Rolle der Wälder für den Klimaschutz, Bedrohungen und Handlungsmöglichkeiten – Wie lässt sich dieses Themenfeld einfach verständlich Kindern und Jugendlichen vermitteln? Der neue Klima-Clip erklärt die Zusammenhänge und motiviert dazu, selber aktiv zu werden, um das Klima zu schützen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:48329", "Select.HE": "DE:Select.HE:1418056", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016525" }