Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( ( (Freitext: LITERATUR) und (Systematikpfad: LITERATUR) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Systematikpfad: DEUTSCH) ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver")

Es wurden 381 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Vorlesebär, Tesalino und Tesalina, Lesedino und Co.: Projekte und Initiativen zur Leseförderung bei Kindern.

    Bildung PLUS präsentiert eine Auswahl von Links zur Leseförderung in Deutschland.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:24770" }

  • Geschlechtsbewusst zur Leselust: Jungen erlangen Lesekompetenz anders als Mädchen.

    Jahrzehntelang appellierten Expertinnen und Experten aus verschiedenen Richtungen, dass Mädchen hinsichtlich ihrer naturwissenschaftlichen Fähigkeiten und Ausrichtungen gefördert werden müssten. Spätestens nach PISA sind nun die Jungs dran: 80 Prozent der Schüler mit Lese- und Rechtschreibschwäche sind männliche Jugendliche. Geschlechterdifferente Förderung, die auch ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:26001" }

  • Märchen

    Märchen sind ein häufiges Unterrichtsthema im Deutschunterricht in der Grundschule und zu Beginn der Sekundarstufe I. Und sie spielen auch eine Rolle im Fremdsprachenunterricht, z. B. im Englischunterricht als Fairy Tales.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54969" }

  • "Weil es der Staat nicht tut ...". Stiftung Lesen: Leseförderung ist eine nationale Aufgabe.

    Die Stiftung Lesen hat sich seit Jahrzehnten der Aufgabe verschrieben, Kindern den Spaß am Lesen nahe zu bringen. Bildung PLUS sprach mit Geschäftsführer Heinrich Kreibich über Leseförderung als nationale Aufgabe, die Schwierigkeiten, zu den Eltern vorzudringen und warum neuerdings Wirtschaftsunternehmen Vorlesewettbewerbe mitorganisieren wollen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:24773" }

  • ?Ich höre was, was du nicht hörst?

    Ausgehend vom Spiel des "Teekesselchen"-Ratens üben sich die Schülerinnen und Schüler im "Erhören" ausgewählter Homonyme.; Lernressourcentyp: Arbeitsblatt (druckbar); Lösungsblatt; Projekt / Projektidee; Unterrichtsplanung; Mindestalter: 6; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53935" }

  • "Wortstark"-Unterrichtssoftware: Für flexiblen Unterricht

    Die CD-ROM zum Sprach- und Lesebuch ?wortstark? ermöglicht flexiblen und handlungsorientierten Unterricht.; Lernressourcentyp: Text; Mindestalter: 6; Höchstalter: 15

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52690" }

  • ZUM-Grundschulwiki: Internet-Lexikon von Kids für Kids

    Das ZUM-Grundschulwiki lädt Kinder ein, am Aufbau eines Kinderlexikons aktiv mitzuwirken und bietet Informationen und Handlungsanweisungen.; Lernressourcentyp: Projekt / Projektidee; Mindestalter: 6; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54173" }

  • Horch mal! - Das Audio-Spiel von LegaKids

    Kinder im Lesen und Rechtschreiben zu fördern, das bezweckt das ?Horch mal!"-Spiel der Legasthenie-Website ?LegaKids?. Es verbindet Lernen mit Spiel und Spaß.; Lernressourcentyp: Text; Mindestalter: 6; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53969" }

  • Primolo: Kinderleicht Webseiten gestalten

    Primolo ist ein kostenfreies, netzbasiertes Werkzeug, mit dem Acht- bis Zwölfjährige zusammen mit ihren Lehrkräften auf einfache Art und Weise Webseiten erstellen können.; Lernressourcentyp: Projekt / Projektidee; Mindestalter: 6; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54132" }

  • Die Wilden Kerle

    Fans der wilden Fußballkerle finden hier alle wichtigen Informationen zu den Büchern, den Kinofilmen und Schauspielern, außerdem jede Menge Trainingstipps und ´´wilde Sprüche´´ von A bis Z.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:35335" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite