Ergebnis der Suche (5)
Ergebnis der Suche nach: ( ( ( ( (Freitext: LITERATUR) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Lernressourcentyp: PRIMÄRMATERIAL/QUELLE) ) und (Systematikpfad: DEUTSCH)
Es wurden 214 Einträge gefunden
- Treffer:
- 41 bis 50
-
Der Deutschunterricht
Der Deutschunterricht beteiligt den Leser an Diskussionen, die für das Fach Deutsch relevant sind und informiert über die neuesten Ergebnisse fachdidaktischer Forschung sowie über Literatur und Sprache.
Details { "DBS": "DE:DBS:50428" }
-
Referat: Das Prosagedicht
Ein Referat, das im Grundkurs Deutsch 13_2 gehalten wurde
Details { "DBS": "DE:DBS:1706" }
-
Franz Kafka: Die Verwandlung
deutsche Literatur von 1916
Details { "DBS": "DE:DBS:926" }
-
Andreas Hofmann: ...und er begann zu weinen (Rezension)
Vorstellung des Jugendbuches ,,...und er begann zu weinen´´ von Andreas Hofmann mit Inhaltsbeschreibung und (knapen) Reszensionen
Details { "DBS": "DE:DBS:12165" }
-
Johann Wolfgang von Goethe: Faust (Textinterpretation)
Ein Referat über Faust, die Personenkonstellationen, frühere Faust-Werke und insbesondere der Fassung von Goethe.
Details { "DBS": "DE:DBS:12517" }
-
Linksammlung für den Unterricht Deutsch als Fremdsprache
kommentierte Links des Forums Deutsch als Fremdsprache. Mit Tests, Übungen, Fachzeitschriften, Wörterbüchern u.a.
Details { "DBS": "DE:DBS:11783" }
-
Sprachliche und fachliche Förderung müssen Hand in Hand gehen. - Individuelle Nachhilfe in Berlin-Wedding
Der kostenlose Förderunterricht SprInt (SPRache und INTegration) ist ein Projekt zur Bildungs- und Sprachförderung im Berliner Wedding. SprInt wendet sich an motivierte Schülerinnen und Schüler mit Migrationshintergrund vom 5. bis zum 13. Schuljahr, die ihre Noten verbessern und gute Abschlüsse schaffen wollen. SprInt unterstützt diese Kinder und Jugendlichen in allen ...
Details { "DBS": "DE:DBS:61220" }
-
Lese- und Lebenswelten. Unterrichtsimpulse für DaZ- und Sprachförderklassen in der Sekundarstufe
Zeitschriften sprechen mit spannenden Inhalten, Aktionsideen, kurzen Texten und einer bildstarken Gestaltung insbesondere Leserinnen und Leser an, die die deutsche Sprache erst lernen. Darüber hinaus bieten Zeitschriften Einblicke in und Gesprächsanlässe über die Lebenswelten der Ankunftsgesellschaft. Damit sind sie ein ideales Medium für die Arbeit in Willkommens- und ...
Details { "DBS": "DE:DBS:60937" }
-
Lehrer/Iinnen-Fortbildung Ba-Wü: Materialien zu Friedrich Schillers "Maria Stuart" (Linksammlung)
Materialien für Deutschlehrer zu Schillers " Maria Stuart´´.
Details { "DBS": "DE:DBS:27295" }
-
Kinder- und Jugendliteratur - Empfehlungen für den Unterricht
Ausführliche Inhaltsangaben zu Kinder- und Jugendbüchern sind nach Themen sortiert. Ergänzt wird die Sammlung durch Sekundärliteratur, Besprechungen, Unterrichtsvorschläge und Links.
Details { "DBS": "DE:DBS:27796" }