Ergebnis der Suche (3)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: LERNEN) und (Quelle: "Niedersächsischer Bildungsserver")

Es wurden 31 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
21 bis 30
  • Bewegte Schule

    Mit Hilfe des Projekts Bewegte Schule möchten wir ganzheitliches Lernen fördern, Schulleben gestalten und Schulentwicklung unterstützen. Die Umsetzung erfolgt in den drei zentralen Handlungsfeldern Unterrichtsqualität, Schule steuern und organisieren sowie Lern- und Lebensraum Schule.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:585.0" }

  • Jakob Muth-Preis für inklusive Schule

    Gemeinsamen lernen mit und ohne Behinderung

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5473.0" }

  • Notebook

    Der Ansatz des Lernens mit Notebooks ist deshalb so interessant, weil er einen Lösungsansatz darstellt, bei der jeder Schülerin und jedem Schüler ein persönliches Lernwerkzeug dauerhaft und überall zur Verfügung stehen wird.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:1655.0" }

  • Deutsch

    Sprache begegnet dem Menschen heute auf vielerlei Weise und um Sprachkompetenz zu lernen, muss sie im Kontext der Medien betrachtet werden, über die sie vermittelt wird. Dem Deutschunterricht fällt hier eine wesentliche Rolle zu.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:1662.0" }

  • Unterstützungsbedarf emotional soziale Entwicklung

    Emotionales Lernen beginnt in den ersten Lebensmomenten und setzt sich während der gesamten Kindheit fort. Die deutlichsten Schritte emotionaler Entwicklung vollziehen sich in den ersten sechs Lebensjahren.(Quelle:https://www.familienhandbuch.de)

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:3804.0" }

  • Lesen - Umgang mit Texten und Medien

    Verstehendes Lesen und der Umgang mit Texten und Medien zählen zu den elementaren Qualifikationen und sind Voraussetzungen für die Teilnahme am gesellschaftlichen Leben. Die Schülerinnen und Schüler lernen im Bereich Lesen mit Texten und Medien umgehen einige Strategien für das Verstehen von Texten zu nutzen.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5680.0" }

  • Filme im GU

    Filme zeigen eine gestaltete Abbildung dessen, was sich zu einem bestimmten Zeitpunkt im Blickwinkel der Kamera befunden hat. Die Ereignisse, Vorgänge etc. können dann später - auch wenn sie längst Geschichte sind - in ihrer gefilmten Darstellung betrachtet und als Quellen ihrer Entstehungszeit befragt werden.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:1861.0" }

  • Geschichte

    Für die Geschichtsdidaktik ist die Frage der Nutzung von Medien als Instrumente der Vermittlung von Wissen seit jeher Gegenstand der Beschäftigung gewesen. Die Entwicklungen im Bereich der Informations- und Kommunikationstechnologien müssen in diese Beschäftigung Eingang finden und werden neue Antworten bewirken.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:1664.0" }

  • Audio-Arbeit

    Hör- und Sprachkompetenz: Umgang mit Geräuschen/Tönen/Sprache. Um sprechen und später schreiben und lesen zu lernen, muss ein Kind in der Lage sein, lautliche Bestandteile von Sprache zu erkennen und zu verarbeiten (phonologische Bewusstheit). Es muss die Fähigkeit entstehen, nonverbale Informationen (Geräusche, Töne) und verbale Signale (Laute, Silben, Wörter, Sätze, ...

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:1902.0" }

  • hoffmeister.it - Freies Lehrbuch der Chemie

    Die Chemie ist eine Naturwissenschaft, die nicht leicht zu erlernen ist. Neben den oft interessanten und anschaulichen Versuchen, muss man sich immer auch mit dem Hintergrund auseinandersetzen (und der hat es manchmal in sich). Das Problem dabei ist, dass man im Grunde einen langen Weg gehen muss, um einen Überblick zu bekommen! Chemie lernen ist daher vergleichbar mit dem ...

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:en2mex:0.316" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite