Ergebnis der Suche (2)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: LERNEN) und (Quelle: "Niedersächsischer Bildungsserver")
Es wurden 31 Einträge gefunden
- Treffer:
- 11 bis 20
-
Politik
Hinweise und Materialien zum Lernen mit Medien im Politikunterricht
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:1310.0" }
-
Religion
Hinweise und Materialien zum Lernen mit Medien im Religionsunterricht
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:1309.0" }
-
Liste Fachberater BNE
BNE, Beratung, Umweltberatung, Bildung für eine nachhaltige Entwicklung, Niedersachsen, Umweltbildung, globales lernen, globale entwicklung
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:2349.0" }
-
Liste Kooperationspartner BNE Niedersachsen
Bildung für eine nachhaltige Entwicklung, Niedersachsen, Umweltbildung, globales lernen, globale entwicklung,
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:2326.0" }
-
Biologie
Der Computer als Werkzeug, Nutzung des Internets, Erwerb von Medienkompetenz im Projektunterricht. Hier wird vorgestellt wie man effektiv und kreativ mit den neuen Medien lernen kann, dabei Medienkompetenz erwirbt und autonomes Lernen fördert.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:1660.0" }
-
E-Learning
E-Learning umfasst im Prinzip erst einmal alle Lernformen, in denen digitale Medien von der CD-ROM bis zum Internet zum Einsatz kommen. Zumeist wird darunter aber das Lernen mit Hilfe von Informations- und Kommunikationstechnologien im Internet verstanden. Das Interesse konzentriert sich also auf webbasiertes bzw. webgestütztes Lernen. Es handelt sich also um eine Form des ...
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:1986.0" }
-
Liste Regionale Umweltbildungszentren
Umweltbildungszentrum, Bildung für eine nachhaltige Entwicklung, Niedersachsen, Umweltbildung, globales lernen, globale entwicklung, bne
Details { "DBS": "DE:DBS:33574", "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:2327.0" }
-
Mediensozialisation
Sozialisation in einer von Medien geprägten Gesellschaft heißt, einen kompetenten Medienumgang zu lernen und sich das eigene Selbst- und Weltbild medial vermittelt anzueignen.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:1617.0" }
-
Die Perspektive Zeit und Geschichte im Sachunterricht
Die Perspektive Zeit umfasst nicht nur sich wiederholende Abläufe (Jahreszeiten, Wochentage), sondern auch lineare Zeitabläufe, die für historisches Lernen bedeutend sind.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:4351.0" }
-
Organisation des gemeinsamen Unterrichts in Niedersachsen
Schülerinnen und Schüler mit oder ohne Behinderung werden gemeinsam beschult.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:3724.0" }