Ergebnis der Suche (8)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: BLUT)

Es wurden 122 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
71 bis 80
  • Warmblut-Pferde

    Dieser Artikel beantwortet die Fragen: - Hat ein Warmblut tatsächlich warmes Blut? - Wo ist der Unterschied zwischen Kalt-, Warm- und Vollblut? - Wie entstanden die Warmblüter? - Welche Pferderassen zählen zu den Warmblütern?

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007390" }

  • Wissenskarte: Blutkreislauf

    Auf der Wissenskarten der Medienwerkstatt Mühlacker finden Schülerinnen und Schüler Wissenswertes über den Blutkreislauf.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1561585" }

  • kli-ki: Die Klinikum-Kinderakademie Nürnberg

    Warum ist das Blut rot? Warum wird mir bei Fieber so heiß? Und wieso bekommt man eigentlich blaue Flecken? Die Kinderakademie des Klinikums Nürnberg beantwortet Fragen von Kindern und Jugendlichen zu medizinischen Themen, zum eigenen Körper, zu Krankheiten und dem Krankenhaus.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:32454" }

  • Tatort Mensch: Zecke

    Zecken können beim Blutsaugen bekanntlich Krankheiten wie FSME oder Borreliose übertragen. Aber wie dringen die Spinnentiere überhaupt in unsere Haut und saugen unser Blut, ohne dass wir etwas davon bemerken? Der Trickfilm erklärt es.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005235" }

  • Abbildung und Erklärung: Blutkreislauf

    Abbildungen sowie Erklärungen zum Blutkreislauf finden Schülerinnen und Schüler auf dieser Seite.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1561588" }

  • Der Kreislauf: Arbeitsblätter zu den Audio-Programmen vom Bayerischen Rundfunk

    Nach dem Hören der Sendungen zu den Themen "Der große Körperkreislauf", "Der Lungenkreislauf" sowie "Herzkreislauf-Erkrankungen" können sich die Schülerinnen und Schüler den drei Arbeitsblättern und dem Quiz widmen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63596" }

  • PL-Informationen - Material - Organismus, Organe, Zellen. Biologie TF 3

    Der ZIP-Ordner enthält die Materialien zu den Lerneinheiten der Handreichung: Forschungsprotokoll mit der Ich-Du-Wir-Methode, Blutdruckmessung, Atmen unter Wasser, Experimentierbox, Zellatmung, Tauchen und Auftauchen, die Lunge im Blutkreislaufsystem, Feinbau der Lunge, Atmungsorgane, das Herz-Kreislaufsystem und das Blut, Atemvolumen, Puls und Pulsfrequenz, Herzpräparation, ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956114" }

  • Zerebrale Kinderlähmung erfolgreich mit körpereigenem Nabelschnurblut behandelt

    Nach einem Herzstillstand mit schwerem Hirnschaden hatte ein 2,5 Jahre alter Junge im Wachkoma gelegen - mit minimalen Überlebenschancen. Bereits zwei Monate nach der Therapie mit dem Stammzellen enthaltenden Blut besserten sich die Symptome deutlich, was die behandelnden Mediziner auf die Therapie mit bei der Geburt eingefrorenem Nabelschnurblut ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1665166" }

  • Warum verblute ich nicht, wenn ich mich verletze?

    Der Vortrag wurde 2010 an der Frankfurter Kinder - Uni gehalten. Er führt auf einfache Weise u.a. in die Blutgerinnung und in biochemische Reaktionen ein. Dauer: ca. 57 min

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2951677" }

  • Mittels Blutausstrich und interaktiven Übungen die Funktionen des menschlichen Blutes entdecken

    In dieser Unterrichtseinheit lernen die Schülerinnen und Schüler die Zusammensetzung und die Aufgaben des Blutes kennen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1008009" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Eine Seite vor Zur letzten Seite