Ergebnis der Suche (15)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: URHEBERRECHT)

Es wurden 221 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
141 bis 150
  • Jugendschutzbeauftragte fürs Schulweb?

    Dieser Beitrag informiert Sie über die gesetzlichen Bestimmungen zur Bestellung von Jugendschutzbeauftragten für Schulwebseiten. Sie erhalten einen Überblick über das Anforderungsprofil und die Aufgabenbereiche der Beauftragten.; Lernressourcentyp: Text

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53912" }

  • OER-Booklet zum Selbstfalten

    Das OER-Booklet entspringt der Idee, dass man schnell etwas Übersichtliches in der Hand hat. Das Prinzip ist simpel – man druckt sich einfach das A4-Blatt aus und dann muss man es richtig falten.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014066" }

  • Aktuell im bildungsserverBLOG: OER "Rip, Mix, Share" für die Bildung

    Mit dem aktuellen Blogbeitrag wird die Reihe an Blogartikeln zum Thema Open Educational Resources (OER) fortgesetzt und u.a. das preisgekrönte Video “Open education matters´´ vorgestellt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:49312" }

  • Rechtssichere Nutzung von Medien im Unterricht - Lehrerfortbildung im Rahmen des eEducation Masterplan Berlin

    Bei der Nutzung von Medien mit Computern und im Internet in der Schule sind einige rechtliche Aspekte zu berücksichtigen. Jede Lehrerin bzw. jeder Lehrer muss die rechtlich korrekte Nutzung im Rahmen des eigenverantwortlichen Unterrichts sicherstellen. Durch die Änderung des Urheberrechts und die damit notwendige Neufassung eines Gesamtvertrages zwischen den Ländern und den ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:44024" }

  • Rechtliche Aspekte bei der Erstellung von Lernvideos

    5. Schritt Lehrerinnen und Lehrer müssen bei der Erstellung eigener Lernvideos darauf achten, keine Urheberrechte zu verletzen. Was sie genau beachten müssen, erfahren Sie mithilfe einer Frage-Antwort-Liste in diesem Mini-Fortbildungskurs.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002134" }

  • IMSLP / Petrucci Music Library

    IMSLP steht für International Music Score Library Project und wurde am 16. Februar 2006 ins Leben gerufen. Das Projekt möchte eine virtuelle Bibliothek mit gemeinfreier Musik erstellen. Da die Internetpräsenz als Wiki gestaltet ist, können Benutzer musikalische Ideen über die Seite austauschen, ihre eigenen Kompositionen einstellen oder Kompositionen andere Leute ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Was tun wenn keiner kauft?

    Der Videobeitrag aus der Sendereihe Elektrischer Reporter verdeutlicht das Prinzip und den Sinn von CreativeCommons. Dabei wird klar, dass ein Urheber trotz - oder eben mit Hilfe von CC - kommerzielle Ziele erreichen kann.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-02954162" }

  • Der Grüne Wal. Bildungsmaterialien für den Klimaschutz

    Die Broschüre zum Thema Klimawandel und menschengemachter CO2-Emissionen enthält Hintergrundinformationen, Arbeitsblätter, Experimente und Aktionsideen für den Unterricht. Teil 1 vermittelt Klima-Wissen. Die Wissenstexte sind dabei immer unmittelbar mit Lernaufgaben verknüpft, um das neu gewonnene Wissen zu festigen. Teil 2, die Klima-Erfahrung, macht Klima-Wissen ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956353" }

  • Online-Kurs zu Open Educational Resources (COER16)

    Der Kursinhalt führt auch Neulinge zu den grundlegenden Kenntnissen über OER und ist auf 6 Wochen angelegt. Er basiert auf dem bereits abgehaltenen Kurs COER13 und dessen Wiederholung COER15. Er gibt einen guten Überblick über bestehende Initiativen und Praktiken und lädt zur Diskussion ein. Der Kurs ist kostenlos und erfordert eine Registrierung, welche auch über einen ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955829" }

  • Themenblätter im Unterricht - Neuer Markt: Internet und Copyright

    New Economy steht für die Träume und Schwierigkeiten einer neuen Wirtschaftsform. Nach einer Klärung von Begrifflichkeiten soll das Thema am Beispiel von Napster kontrovers diskutiert werden.

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000110" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 Eine Seite vor Zur letzten Seite