Ergebnis der Suche (8)

Ergebnis der Suche nach: (Systematikpfad: MATHEMATIK) und (Systematikpfad: "ZUORDNUNGEN, FUNKTIONEN")

Es wurden 193 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
71 bis 80
  • Online-Arbeitsblatt 1: Erkennen von Quadratischen Funktionen

    Alle Aufgaben dieser Seite beziehen sich auf Funktionen mit den Funktionsgleichungen y = a x2 , y = x2 +b oder y = a x2 +balso auf verschobene bzw. gestreckte, gestauchte oder gespiegelte Normalparabeln! Beantworte die Fragen zu den Aufgaben.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die Sinusfunktion: Schwingungen und Schwebungen - Unterrichtseinheit

    Warum nicht die Sinusfunktion fächerübergreifend als Schwingungsfunktion einführen und danach die Trigonometrie als Anwendungsbereich behandeln? Ziel dieser Unterrichtseinheit ist es, ohne größeren Zeitaufwand die vorgegebenen Lernziele auf einem neuen Weg zu erreichen und dabei ein besseres Verständnis der Sinusfunktion als Schwingungsfunktion zu vermitteln. Material ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Einfluss der Parameter bei trigonometrischen Funktionen

    Einfluss der Parameter bei trigonometrischen Funktionen

    Details  
    { "HE": [] }

  • Eigenschaften proportionaler Zuordnungen

    Auf dieser Seite des Landesbildungsservers Baden-Württemberg wird anschaulich erklärt, was die wesentlichen Eigenschaften proportionaler Zuordnungen sind.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Flip the Classroom: Kettenregel

    In diesem Lernvideo von Flip the Classroom wird die Kettenregel sehr anschaulich anhand von Beispielen eingeführt, anschließend wird sie exakt formuliert, verifiziert und anhand vieler Beispiele mit Lösungen eingeübt.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2836565" }

  • Flip the Classroom: Produktregel

    In diesem Lernvideo von Flip the Classroom wird die Produktregel anhand von Beispielen ausführlich und anschaulich erklärt, verifiziert, formal aufgeschrieben und anhand von vielen Aufgaben mit Lösungen eingeübt.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2836566" }

  • Flip the Classroom: Ortskurven bei Funktionenscharen

    In diesem Lernvideo von Flip the Classroom wird sehr anschaulich erklärt, was eine ortskurve ist und wie man sie berechnet.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2837640" }

  • Flip the Classroom: Stammfunktionen und Hauptsatz

    In diesem Lernvideo von Flip the Classroom wird über einen schülergerechten Zugang erklärt, was die Stammfunktion ist und wie man sie findet.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2837782" }

  • Hauptsatz der Differential- und Integralrechnung

    Der Hauptsatz der Differential- und Integralrechnung (kurz HDI) oder Fundamentalsatz der Analysis führt die Berechnung bestimmter Integrale auf die Berechnung unbestimmter Integrale (also auf die Ermittlung von Stammfunktionen) zurück.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56198" }

  • Funktion (Mathematik)

    Eine Funktion ist eine Vorschrift, die jedem Element x aus einer Menge (der Definitionsmenge ) eindeutig ein Element y einer anderen Menge (der Wertemenge ) zuordnet.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55965" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Eine Seite vor Zur letzten Seite