Ergebnis der Suche (2)

Ergebnis der Suche nach: (Systematikpfad: MATHEMATIK) und (Systematikpfad: "ZUORDNUNGEN, FUNKTIONEN")

Es wurden 193 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • Einführung der trigonometrischen Funktionen

    Die beiden in dieser Unterrichtseinheit verwendeten dynamischen GeoGebra-Arbeitsblätter können bei der Ein- und Fortführung des Themas in Klasse 9 beziehungsweise Klasse 10 eingesetzt werden.Zunächst lernen Ihre SchülerInnen Sinus, Cosinus und Tangens eines Winkels in rechtwinkligen Dreiecken kennen und berechnen fehlende Seiten und Winkel. Im Laufe der Unterrichtsreihe ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:113572" }

  • Einfluss der Parameter bei trigonometrischen Funktionen

    Der Einfluss der Parameter auf das Aussehen des Graphen der Funktion y=a*sin(b*x c) d wird in diesem Lernpfad gezeigt und eingeübt.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1681199" }

  • ZUM: Eigenschaften von Zahlenfolgen

    Auf dieser Seite von zum.de werden in einer Tabelle für den Unterricht typische Zahlenfolgen dargestellt (Vorschrift, Folgenglieder, Eigenschaften).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2832922" }

  • Telekolleg: Ableitungsregeln

    Auf dieser interaktiven Seite des Telekolleg des BR werden sehr anschaulich die wichtigsten Ableitungsregeln behandelt. Anschließend kann man sein Wissen mit einem Quiz üben.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2836567" }

  • Einführung des Differentialquotienten und des Ableitungsbegriffes

    In dieser Unterrichtseinheit der Didaktik der Uni Bayreuth geht es um die Erarbeitung des schwierigen Überganges vom Differenzen- zum Differentialquotienten in der Analysis.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2836899" }

  • Lernvideo: Die Ableitung der natürlichen Exponentialfunktion

    In diesem Lernvideo von Flip the Classroom wird den Schülerinnen und Schülern zunächst gezeigt, welche Funktionen sie schon ableiten können und welche nicht. Dabei stellt sich heraus, dass Exponentialfunktionen wie z. B. f(x)=2x oder f(x)=4x noch nicht mit den bisherigen Regeln abgeleitet werden können. Dann wird die Eulersche Zahl e eingeführt und Aufgaben zu f(x)=ex ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2836589" }

  • Lösen komplexer Extremwertaufgaben

    Auf dieser Seite von ina-de-brabandt.de werden komplexe Extremwertaufgaben und deren Lösungen vorgestellt.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2837464" }

  • Funktionen

    Auf dieser Seite von mathe-online.at wird der Funktionsbegriff ausführlich erklärt.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2836989" }

  • Mathe-Song: Ortskurve

    In diesem Mathesong von DorFuchs wird das Verfahren, wie man eine Ortskurve bestimmt, gerappt. Die Schülerinnen und Schüler können nachsingen und auf diese unterhaltsame Weise das Verfahren auswendig lernen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2837537" }

  • Lernpfad: Ortskurven bei Funktionenscharen

    Dieser Lernpfad soll die Schülerinnen und Schüler in das Thema Ortskurven bei Funktionenscharen einführen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2837738" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite