Ergebnis der Suche (11)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: TOOL)

Es wurden 173 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
101 bis 110
  • Das digitale Tool "Canva" im Unterricht nutzen: Vorstellung und mögliche Einsatzoptionen

    Dieser Fachartikel stellt das digitale Tool "Canva" für den unterrichtlichen Einsatz vor. Es werden Anwendungsszenarien für den Präsenz- und Distanz-Unterricht gegeben, um Lernmaterialien zu entwickeln, fächer- und jahrgangsübergreifenden Unterricht zu gestalten und selbstgesteuertes Lernen im Unterricht sowie kollegialen Materialaustausch zu ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002119" }

  • English songs and activities

    You want to bring a hit song into your classroom–but are not sure how to use the song as a teaching tool?  A list of hundreds of classroom-friendly songs, organized by theme, along with links to recommended YouTube videos Song-based activities Lesson plan ideas for songs in two categories: Recent Hits and Classic Hits A Grammar + Songs page with worksheets and songs ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die Geschichte des Internets

    Internet Artifacts zeigt anhand von digitalen Artefakten die Geschichte des Internets von 1977 bis 2007.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002228" }

  • AutoDraw verschönert Ihre Zeichnungen

    Für diejenigen unter uns, die nicht unbedingt talentierte Zeichner sind, hat Google ein Tool entwickelt, das hilft, unser Gekritzel zu erkennen und zu "verschönern".

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001101" }

  • VocabGrabber

    Ein Analyse-Tool, das eingefügte Texte auswertet: Häufigkeit von Wörtern, Synonyme und Erklärungen, Vokabelnetzwerke und Zuordnungen zu Wortfeldern können interaktiv betrachtet werden. ʺVocabGrabber analyzes any text you're interested in, generating lists of the most useful vocabulary words and showing you how those words are used in context. Just copy text from a ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2786456" }

  • How to Write a Resume

    ʺDo you need to write a resume? While it's only a page or two in length, a resume is one of the most important parts of a job application. Your resume is your most powerful tool to tell the story of your professional history to potential employers. A well-written resume that highlights your most relevant qualifications for the job will help you get selected for an ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2785794" }

  • SchulWiKi

    Dieser Server und dieses Wiki unterstützt Lehrer in Deutschland, der Schweiz und Österreich bei der Verwendung von Wikis im Unterricht. Kleinere Projekte mit Schülern oder Schulklassen können hier durchgeführt werden. Bei Bedarf werden auch Wikis bereitgestellt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:31936" }

  • Timeline zu Open Educational Resources (OER)

    Die OER Timeline bildet den aktuelle Stand zu den wichtigsten Ereignissen zu Open Educational Resources (OER) in Deutschland und international ab. Sie enthält Daten mit kurzen Informationen zu den jeweiligen Ereignissen und weiterführende Links. Weitere Meilensteine, Veranstaltungen und Veröffentlichungen rund um Open Educational Resources werden laufend ergänzt. Die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61015" }

  • Künstliche Intelligenz - Fachstelle Überaus

    Die Fachstelle Überaus des Bundesinstituts für Berufsbildung (BIBB) bietet eine Übersicht zum Thema Künstliche Intelligenz (KI) in der beruflichen Bildung. Der Überblicksartikel verweist zunächt auf Definitionen von KI und politische Strategien. Thematisiert wird der Einfluss von KI auf die Arbeitswelt und es werden praktische Beispiele gegeben wie Chatbots für die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64886" }

  • Ethik-Blog "Weltgeschehen und Moral”

    Das Weblog “Weltgeschehen und Moral” ist ein Social-Media-Tool, das begleitend zum Ethikunterricht in einer 10. Klasse eingesetzt wird. In diesem Blog wird über Themen aus dem Lehrplan abgestimmt, die schwerpunktmäßig behandelt werden sollen. Zu den entsprechenden Themen werden Brainstorming-Ergebnisse (z.B. Mindmaps) gesammelt, anschließend wird unterrichtsbegleitend ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:47362" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 Eine Seite vor Zur letzten Seite