Ergebnis der Suche (7)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SCHULUNTERRICHT) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")

Es wurden 2098 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
61 bis 70
  • Zeitgemäße Prüfungsformate in der Informatik

    Das Institut für zeitgemäße Prüfungskultur e.V. bietet auf seiner Webseite die Möglichkeit, fachbezogen, alternative Prüfungsformate und die Erfahrungen damit vorzustellen. Auch wenn sich die Formate vielleicht nicht 1:1 für den eigenen Unterricht übernehmen lassen, so findet man doch gute Anregungen und Best-Practice-Beispiele, die man für eigene Projekte verwenden ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • „Crossing Borders in Science Teaching“– Jetzt bewerben!

    Für das europäische Science on Stage-Festival vom 25.-28.04.2013 in Słubice - Frankfurt (Oder) laden Science on Stage Deutschland e.V. und THINK ING. Lehrkräfte der Primar- und Sekundarstufe I und II ein, sich mit außergewöhnlichen Ideen für den naturwissenschaftlichen Unterricht zu bewerben.Wir bieten: Konzepte, Materialien und Austausch mit Kollegen aus ganz ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Internet-Plattform WQ-TV

    Was ist WQ-TV? WQ steht für Wissenschaftliches Quartett und zeigt alle acht Wochen ein spannendes Thema aus der Wissenschaft, beleuchtet aus vier unterschiedlichen Perspektiven. Auf der kostenlosen Online-Plattform www.wg-tv.de finden sich Videospots mit Karsten Schwanke, dem Macher und Moderator des Formats, die jede Menge Wissen vermitteln und zum Mitmachen anregen sollen. ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:49099" }

  • "Lernen in Zeiten von Corona". Die Initiative "Wir bleiben schlau! Die Allianz für MINT-Bildung zu Hause"

    Seit Mitte März sind die Schulen wegen des Coronavirus in allen Bundesländern geschlossen. Lehrkräfte versorgen die Schülerinnen und Schüler übers Internet mit Aufgaben, damit sie auch in der unterrichtsfreien Zeit nicht unbeschult bleiben. Das Bildungsministerium (BMBF) hat gemeinsam mit vielen Partnern die hier vorgestellte "Allianz für MINT-Bildung zu ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61675" }

  • Stochastik in der Schule

    Die Zeitschrift wendet sich an Mathematiklehrende in Österreich, Deutschland und der Schweiz, die auch Wahrscheinlichkeitsrechnung und Statistik unterrichten. Veröffentlicht werden Beiträge zum Unterricht in allen Schultypen und für alle Altersstufen. Die Bibliographie enthält eine Auswahl der in den Jahren 1980-2004 erschienenen Fachbücher, Sammelwerke und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:26339" }

  • Explora-Datenbankprojekte - Portal für den mathematisch/naturwissenschaftlichen Unterricht

    Datenbankprojekte können aus dem wissenschaftlichen Unterricht ein ganz neues Erlebnis für Schüler machen. Sie sind gewöhnlich eine Mischung aus Ausflügen im Freien und Datenbankaktivitäten in der Schule, um den Schülern so gleichzeitig Erfahrungen in der Natur sowie im IKT-Bereich zu erlauben. Die in der Natur gemachten Beobachtungen werden in eine Datenbank ...

    Details  
    { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.8708" }

  • Kompetenzbasierte Unterrichtsentwicklung in den Naturwissenschaften

    KMK Projekt 'for.mat Naturwissenschaften'Traditionelle Themen werden heute überlagert von der Notwendigkeit, Unterricht stärker und betonter als bisher an den zu erwartenden Kompetenzen auszurichten, die Schülerinnen und Schüler im Fachunterricht erwerben sollen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2788009" }

  • KI-Campus

    Auf dem KI-Campus findet man zahlreiche kostenlose Kurse zu Themen wie KI und Big Data. Die Kurse können anschließend auch für den Unterricht verwendet werden. Unterrichtsentwürfe und Materialien sind Bestandteile der Kurse. Das Angebot wird vom Bundesministerium für Bildung und Forschung unterstützt.

    Details  
    { "HE": [] }

  • KI: Ethische Aspekte

    KI birgt Chancen und Risiken. Daher ist es wichtig, sich im Rahmen von Unterricht auch mit ethischen Aspekten von KI auseinanderzusetzen. Hier findet man einen interessanten Beitrag, der z. B. für einen Unterrichtseinstieg in dieses Thema verwendet werden könnte.

    Details  
    { "HE": [] }

  • SINUS-Transfer: Modul 2 - Naturwissenschaftliches Arbeiten

    Die Aktivitäten des Projekts SINUS-Transfer sind in Module gegliedert. Ziel des zweiten Moduls ist die Einbringung verschiedener, bewährter Aspekte in den naturwissenschaftlichen Unterricht, z.B. Beobachten und Messen, Vermuten und Prüfen oder Diskutieren und Interpretieren. Auf der Seite verlinkt findet man sämtliche Unterlagen zu diesem Modul (teilw. als PDF-Download) ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:38501" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite