Ergebnis der Suche (9)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: KERNCURRICULUM)
Es wurden 305 Einträge gefunden
- Treffer:
- 81 bis 90
-
Niedersächsisches Kerncurriculum Deutsch in der Qualifikationsphase in Niedersachsen - mit Hinweisen zu Unterrichtsmaterialien - Aufklärung und Romantik
Aufklärung und Romantik im Vergleich
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:4121.0" }
-
Kompetenzbereich Erkenntnisgewinnung - Beobachten, beschreiben, vergleichen
(Freiland-)Untersuchungen bilden den Kern dieses Unterpunktes der Erkenntnisgewinnung. Fixieren der Ergebinsse und Auswerten gehören selbstverständlich dazu.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6259.0" }
-
Kompetenzbereiche
Kompetenzbereiche im Fach Wirtschaft; Erkenntnisgewinnung, Beurteilung/Bewertung, Fachwissen
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6286.0" }
-
Die Perspektive Natur im Sachunterricht
Diese Perspektive beschäftigt sich sowohl mit Pflanzen und Tieren, als auch mit natürlichen Phänomenen. Besonders wichtig ist auch der eigene Körper und seine Gesunderhaltung.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:4358.0" }
-
Ökonomisches Handeln 9 und 10
Erwartete Kompetenzen am Ende des 9. und 10. Schuljahres Themenfeld 4: Ökonomisches Handeln regional, national und international
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6522.0" }
-
Verbraucher im Wirtschaftsgeschehen 7 - 8
Erwartete Kompetenzen am Ende des 8. Schuljahres Themenfeld 1: Verbraucherinnen und Verbraucher sowie Erwerbstätige im Wirtschaftsgeschehen
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6254.0" }
-
Übersichten und Unterrichtsmaterialien passend zu den Kerncurricula des Faches Politik/Wirtschaft in Niedersachsen
Übersichten und Unterrichtsmaterialien passend zu den Kerncurricula des Faches Politik/Wirtschaft in Niedersachsen
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:1486.0" }
-
Strukturierungskonzepte für das Fachwissen
Strukturierungskonzepte des Fachwissens für das Fach Wirtschaft in der niedersächsischen Oberschule; Denken in den Kategorien der ökonomischen Verhaltenstheorie, Denken in Kreislaufzusammenhängen, Denken in Ordnungszusammenhängen, Denken in Kategorien, die allen wirtschaftlichen Handlungen immanent sind
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6287.0" }
-
Handeln in Unternehmen 9 und 10
Erwartete Kompetenzen am Ende des 10. Schuljahres Themenfeld 2: Ökonomisches und soziales Handeln in Unternehmen
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6519.0" }
-
Literaturempfehlungen 7-8 an niedersächsischen Realschulen
Erzählende Texte: kurze Prosa, Novellen und Romane
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5714.0" }