Ergebnis der Suche (11)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: KERNCURRICULUM)
Es wurden 305 Einträge gefunden
- Treffer:
- 101 bis 110
-
Das Thema Sprechen und Zuhören im Deutschunterricht der Grundschule
Das Sprechen erfordert immer gegenseitige Rücksichtnahme, damit alles (richtig) verstanden wird. Allerdings sind die Spracherfahrungen der Schüler sehr unterschiedlich und müssen kindgemäß weiterentwickelt werden.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5205.0" }
-
Literaturempfehlungen 9 - 10 an niedersächsischen Realschulen
Erzählende Texte: Kurze Prosa, Novellen und Romane
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5716.0" }
-
Der Staat im Wirtschaftsprozess 8, 9 und 10
Erwartete Kompetenzen am Ende des 8., 9. und 10. Schuljahres Themenfeld 3: Die Aufgaben des Staates im Wirtschaftsprozess
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6437.0" }
-
Handeln in Unternehmen 7 - 8
Erwartete Kompetenzen am Ende des 8. Schuljahres Themenfeld 2: Ökonomisches und soziales Handeln in Unternehmen
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6518.0" }
-
Das Thema Schreiben im Deutschunterricht der Grundschule
Auch Schreiben erfordert einen Adressatenbezug. Die Kinder prüfen und überarbeiten ihren Text jedoch, was ein Vorteil gegenüber dem Sprechen sein kann.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5206.0" }
-
Niedersächsisches Kerncurriculum Deutsch in der Qualifikationsphase in Niedersachsen - mit Hinweisen zu Unterrichtsmaterialien - Rahmenthema 4
Vielfalt lyrischen Sprechens
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:4165.0" }
-
Literaturempfehlungen 9-10 an niedersächsischen Integrierten Gesamtschulen
Empfehlungen für dramatische Texte in den Jahrgängen 9 und 10
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6126.0" }
-
Verbraucher im Wirtschaftsgeschehen 9 und 10
Erwartete Kompetenzen am Ende des 9. und 10. Schuljahres Themenfeld 1: Verbraucherinnen und Verbraucher sowie Erwerbstätige im Wirtschaftsgeschehen
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6515.0" }
-
Sprechen
Die Schülerinnen und Schüler erwerben die Kompetenz, die vielfältigen Möglichkeiten des Schreibens als Mittel der Kommunikation, der Darstellung von Zusammenhängen und der Reflexion über Sachverhalte zu nutzen.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5242.0" }
-
Literaturempfehlungen 7-8 an niedersächsischen Hauptschulen
Erzählende Texte: kurze Prosa, Novellen und Romane Dramatische Texte
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6015.0" }